Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2021 10:25
Liebes Vodafon Team,
ich habe nun seit geraumer Zeit Probleme mit den Latenzen auf meiner Leitung wenn es um Online Multiplayer Shooter geht. Ich habe bereits ein offizielles Störungsticket eröffnet. Dies geschah in der Hoffnung mit einem kompetenten Techniker dem Problem auf die Schliche zu kommen. Aber leider Fehlanzeige. Das Ticket wurde einfach kommentarlos geschlossen. Das Problem wurde nicht gelöst und besteht weiterhin.
Nun zu meinem Problem :
Ich habe zu unterschiedlichen Zeitpunkten der letzten Woche immer wieder einen Pingplottertest auf verschiedene Adressen IPv4 u. IPv6 durchgeführt. Einen Auszug hänge ich als Screenshot an.
Hier nun meine Frage. Wie finde ich heraus wo die Störung liegt.? Vielleicht hier im Haus? Wer kann mir helfen.
Bin etwas verzweifelt.
liebe Grüße,
Markus
08.10.2021 12:40 - bearbeitet 08.10.2021 12:44
RIP
Ich hab mir von Vodafone im gleichen Fall erst nen schnelleren Vertrag aufschwatzen lassen, und dann auch noch ein Leihmodem, davon kann ich dir nur abraten... Das Gute ist ich zock seit nem Jahr nicht mehr, und hab mich dran gewöhnt...
good luck
Nachtrag: Je früher du den Absprung von Vodafone schaffst desto weniger Ärger... 1000 Mbit is dann halt vorbei, bei mir gibts leider keine Alternative
am 08.10.2021 15:39
Hi Toni,
ja so siehts dann wohl aus..... hab mich schon über das Verhalten von Vodafone geärgert. Hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl das es bei Vodafone jemand Ernst nimmt ... Meine Vermutung ist schwer das ich jetzt noch 100 Euro für einen Technikertermin zahlen muß, der mir dann sagt das Problem ist irgendwo im Haus und ich muss es mit der Hausverwaltung klären.
Ich denke bin durch mit Vodafon.
Danke für die Anteilnahme...
lg
Markus
am 08.10.2021 17:11
Hi @esboehmt,
willkommen im Forum 🙂 Vermutlich lag das automatische Abschließen leider am System, aber, das kann ich ja vielleicht ändern. Lass mich mal n Auge drauf werfen, kriegen wir schon hin. Der Pingplotter ist so naja,- stell es bitte auf 2,5 sec, nicht auf 0,5. Bei 0,5 ist es klar, das man einen "Fehler" findet, den man sucht, bei so schnell gesendeten Paketen ists klar, das welche Fallen gelassen werden = Du hast also Paketloss.
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.10.2021 18:10
Hi Tobi,
Antwort ist raus...
danke
am 11.10.2021 11:14
Hallo esboehmt,
Danke für die Daten. Ich habe gesehen, dass vom 07.10. noch eine Meldung beim Second Level liegt. Die Kollegen schauen sich das an und kontaktieren Dich telefonisch.
Viele Grüße,
Claudia