Permanenter Packet Loss und Ping Jitter
esboehmt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafon Team,

ich habe nun seit geraumer Zeit Probleme mit den Latenzen auf meiner Leitung wenn es um Online Multiplayer Shooter geht. Ich habe bereits ein offizielles Störungsticket eröffnet. Dies geschah in der Hoffnung mit einem kompetenten Techniker dem Problem auf die Schliche zu kommen. Aber leider Fehlanzeige. Das Ticket wurde einfach kommentarlos geschlossen. Das Problem wurde nicht gelöst und besteht weiterhin.

Nun zu meinem Problem :

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl | Bayern 81243
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) | Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) | Vodafon Box | Eigengerät FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? | eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen | Starker Packetloss PingJitter
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) | LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) | CHROME
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) | Windows 10 auf allen Geräten
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) | bemerkt seit 2 Wochen | gefühlt seit einem Jahr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? | Mein Anliegen habe ich der Hotline erklärt . Ticket wurde eröffnet und dann kommentarlos und als gelöst gekennzeichnet wieder geschlossen. Problem besteht aber weiterhin. Niemand hat sich persönlich gemeldet.

Ich habe zu unterschiedlichen Zeitpunkten der letzten Woche immer wieder einen Pingplottertest auf verschiedene Adressen IPv4 u. IPv6 durchgeführt. Einen Auszug hänge ich als Screenshot an.

Hier nun meine Frage. Wie finde ich heraus wo die Störung liegt.? Vielleicht hier im Haus? Wer kann mir helfen. 

Bin etwas verzweifelt.

liebe Grüße,

Markus08-10-2021_Pc_VODAFONE ROUTER_GOOGLEIPv6.jpg07-10-2021_Pc_FRITZ BOX ROUTER_GOOGLEIPv4.jpg

5 Antworten 5
ToniMahoni
Digitalisierer
Digitalisierer

RIP

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-des-Kabelanschlusses-se...

Ich hab mir von Vodafone im gleichen Fall erst nen schnelleren Vertrag aufschwatzen lassen, und dann auch noch ein Leihmodem, davon kann ich dir nur abraten... Das Gute ist ich zock seit nem Jahr nicht mehr, und hab mich dran gewöhnt...

good luck

Nachtrag: Je früher du den Absprung von Vodafone schaffst desto weniger Ärger... 1000 Mbit is dann halt vorbei, bei mir gibts leider keine Alternative

Hi Toni,

ja so siehts dann wohl aus..... hab mich schon über das Verhalten von Vodafone geärgert. Hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl das es bei Vodafone jemand Ernst nimmt ... Meine Vermutung ist schwer das ich jetzt noch 100 Euro für einen Technikertermin zahlen muß, der mir dann sagt das Problem ist irgendwo im Haus und ich muss es mit der Hausverwaltung klären.

Ich denke bin durch mit Vodafon.

Danke für die Anteilnahme... 

lg

Markus

Tobias
Moderator:in

Hi @esboehmt,

willkommen im Forum 🙂 Vermutlich lag das automatische Abschließen leider am System, aber, das kann ich ja vielleicht ändern. Lass mich mal n Auge drauf werfen, kriegen wir schon hin. Der Pingplotter ist so naja,- stell es bitte auf 2,5 sec, nicht auf 0,5. Bei 0,5 ist es klar, das man einen "Fehler" findet, den man sucht, bei so schnell gesendeten Paketen ists klar, das welche Fallen gelassen werden = Du hast also Paketloss.

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobi,

Antwort ist raus... 

danke

Claudia

Hallo esboehmt,

Danke für die Daten. Ich habe gesehen, dass vom 07.10. noch eine Meldung beim Second Level liegt. Die Kollegen schauen sich das an und kontaktieren Dich telefonisch.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!