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am 02.07.2025 21:02
Sehr geehrte Vodafone Communty,
Mein Router (Fritzbox 6591 Cable, 1Gbit/s Leitung) hat heute nach um 1 Uhr das Update auf Version 8.03 gemacht, seit dem funktioniert es alle 10-15 Minuten überhaupt nicht mehr. Der Ping geht hoch auf bis zu 1000 und jedes Packet geht verloren. Habe mal PingPlotter über fast 3 Stunden laufen lassen und die Ergebnisse angehangen. Wenn jemand irgendwelche Lösungsvorschläge hat, wäre ich sehr dankbar. Kann auch gerne noch weitere Informationen geben, falls benötigt.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2025 12:58
Techniker war gerade da, Router hatte wohl einen Defekt. Wurde ausgetauscht, Fehler Stand aktuell behoben. Danke für die Hilfe.
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02.07.2025 21:07 - bearbeitet 02.07.2025 21:08
Da die Forumsfunktion mit den Screenshots wohl nicht geht, hier noch mal als Links
am 02.07.2025 22:17
du hast schon PL in deinem Netzwerk, diesen musste erst mal suchen, alles abklemmen , Wlan aus machen , und dann schaun welches Gerät denn den Loss macht beim anklemmen.... Docsis Status posten, alle Kanäle!
am 03.07.2025 00:28
Müsste ich internen Packetloss nicht auch mit PingPlotter über Router IP Pings feststellen können?
am 03.07.2025 00:51
War zwar jetzt nur 20 Minuten und ich hoffe das funktioniert so, aber sieht für mich jetzt nicht so gravierend aus, wieder Online Packetloss.
am 03.07.2025 06:22
melde einen Rückwegstörer! Oben danach einfach mal suchen!
am 03.07.2025 23:09
Störung ist gemeldet, Techniker kommt morgen vorbei.
am 04.07.2025 12:58
Techniker war gerade da, Router hatte wohl einen Defekt. Wurde ausgetauscht, Fehler Stand aktuell behoben. Danke für die Hilfe.
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am 04.07.2025 14:55
Moin @Tobi57 :).
Super, dann mache ich an der Stelle den Beitrag zu <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin