Packet Loss
Tobi57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Vodafone Communty,

Mein Router (Fritzbox 6591 Cable, 1Gbit/s Leitung) hat heute nach um 1 Uhr das Update auf Version 8.03 gemacht, seit dem funktioniert es alle 10-15 Minuten überhaupt nicht mehr. Der Ping geht hoch auf bis zu 1000 und jedes Packet geht verloren. Habe mal PingPlotter über fast 3 Stunden laufen lassen und die Ergebnisse angehangen. Wenn jemand irgendwelche Lösungsvorschläge hat, wäre ich sehr dankbar. Kann auch gerne noch weitere Informationen geben, falls benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobi57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Techniker war gerade da, Router hatte wohl einen Defekt. Wurde ausgetauscht, Fehler Stand aktuell behoben. Danke für die Hilfe.

/close

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobi57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da die Forumsfunktion mit den Screenshots wohl nicht geht, hier noch mal als Links

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast schon PL in deinem Netzwerk, diesen musste erst mal suchen, alles abklemmen , Wlan aus machen , und dann schaun welches Gerät denn den Loss macht beim anklemmen.... Docsis Status posten, alle Kanäle!

Der glubb is a Depp

Tobi57_0-1751495184508.png

Müsste ich internen Packetloss nicht auch mit PingPlotter über Router IP Pings feststellen können?

Tobi57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tobi57_0-1751496645880.pngTobi57_1-1751496650914.png

War zwar jetzt nur 20 Minuten und ich hoffe das funktioniert so, aber sieht für mich jetzt nicht so gravierend aus, wieder Online Packetloss.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde einen Rückwegstörer! Oben danach einfach mal suchen!

Der glubb is a Depp

Störung ist gemeldet, Techniker kommt morgen vorbei.

Tobi57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Techniker war gerade da, Router hatte wohl einen Defekt. Wurde ausgetauscht, Fehler Stand aktuell behoben. Danke für die Hilfe.

/close

Moin @Tobi57 :).

Super, dann mache ich an der Stelle den Beitrag zu <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!