TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
29.09.2022 23:13 - bearbeitet 29.09.2022 23:14
Liebe Community,
auch ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meiner Vebindung. Ich habe durchgehend einen Packet Loss beim ersten Hop nach dem Router und wie ich im Forum zu lesen bekomme, scheint es in den meisten Fällen ein Problem mit diesem sogenannten OFDMA zu sein.
Da aber nach drei Telefonaten mit Vodafone sich nichts getan hat, außer dass sie Tickets für mich eröffnet haben, die dann wieder einfach ohne Behebung geschlossen wurden, habe ich den Vertrag gekündigt. Da dieser aber erst nächstes Jahr im August ausläuft, habe ich Vodafone leider immer noch an der Backe und würde gerne zumindest das letzte Jahr ohne Verbindungsfehler arbeiten, surfen und spielen können. All das ist mir leider derzeit verwehrt.
Welche Optionen habe ich um das Problem zu beseitigen? Muss ich mir einen neuen Router zulegen oder gibt es andere Optionen mit denen es schneller/leichter geht? Ich habe noch Screenshots des Pingplotter angehängt.
Edit: Der erste Hop scheint hier der Problematische zu sein. Sobald dieser Packetloss hat, bekomme ich die Abbrüche.
am 29.09.2022 23:46
Hier nochmal kurze Ergänzung:
am 05.10.2022 09:06