1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss / Signalpegel außerhalb der Toleranz
jRn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich nun mit Packet-Loss zu kämpfen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Kabelrouter von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss - siehe auch Pingplotter Abbildungpingplotter.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (CAT7A-Patchkabel)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 64-bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Juli - gesamten Tag 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  -> siehe Bilder
  • Signalpegel1.JPGSignalpegel2.JPGSignalpegel3.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine

Ich hab den Router nun seit einiger Zeit wieder ohne Probleme genutzt. Nun sind die Signalpegel extrem abgedriftet und außerhalb der erlaubten Toleranz. Dementsprechend ist auch die Verbindung. 

 

Bitte um Unterstützung, danke!

 

Gruß,

Jürgen

4 Antworten 4
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jürgen,

 

im gesamten Gebäude sind die Pegel mächtig außerhalb der Toleranz. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jürgen,

 

ich benötige nur die Info ob die Anlage im Gebäude zugänglich ist. 

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jRn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Anlage ist zugänglich nur muss ich den Termin wissen damit einer Vorort ist wegen dem Aufsperren der Tür.

 

Gruß

Jürgen 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Okay.. es wird sich bald jemand melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!