Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2022 19:49
Hallo,
Bei mir leuchtet nur noch die Power LED des Routers. Einen Reset/Stromlos habe ich schon mehrfach versucht. Keine weiteren LEDs blinken, es macht den Anschein, dass keine Verbindung versucht wird aufzubauen.
Hilfe?
Danke!
am 19.04.2022 13:08
Hallo Krit,
willkommen hier bei uns in der Community.
Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?
Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen.
0800 526 66 25 / 0800 172 1212 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland)
Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.
Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und auch einen Rückruf anfordern.
Viele Grüße Jana
am 19.04.2022 19:30
Hallo Jana,
Zweiter Tag ohne Internet. Der Router gibt kein Lebenszeichen von sich, die Powerled verschwindet manchmal, manchmal sie nach einem Neustart da. Die Störung habe ich über die Hotline gestern gemeldet. Donnerstag soll ein Techniker kommen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Box einen Weg hat. Ich hoffe der Techniker hat eine dabei? Kannst du sowas sonst einrichten? Ansonsten befürchte ich, dass wir noch viel länger auf eine neue Box warten müssen und das Wochenende über kein Internet haben. Jetzt gerade in Zeiten vom Homeoffice ist das mehr als schlecht.
Danke und Grüße
am 21.04.2022 08:15
Hi Krit,
unsere Techniker haben in der Regel einen neuen Router dabei. Lass uns bitte wissen, ob der Technikereinsatz erfolgreich war.
VG Wallace
am 25.04.2022 10:56
Hallo,
Der Techniker war da und hat den Router getauscht - danach hat alles wieder funktioniert.
Leider nur bis Samstag Mittag (23.04) seitdem gibt es eine Störung im Netz, kein TV, kein Internet, nichts. Jetzt seit fast 48h. Angeblich läuft die Entstörung auf Hochtouren, davon merken wir aber nichts. Ticket wurde selbstverständlich erzeugt, nicht nur von mir, sondern auch von anderen Hausbewohnern.
Was ist da los? Bei solchen Ausfallzeiten muss ich meinen Vertrag bei Vodafone ernsthaft überdenken. Gerade in Zeiten von Homeoffice ein absolutes Ausschlusskriterium.
HILFE!
am 25.04.2022 22:38
Heute Nachmittag wurde endlich die Störung behoben - Nach knapp 48h Ausfall...
Nachdem mir ja nun meine zweite Vodafone bereits kaputt gegangen ist (mein ursprünglicher Post) hatte ich überlegt, diese durch die Fritzbox (zur Miete) zu ersetzen. Die letzte Störung allerdings, lässt mich tatsächlich zweifeln ob ich es nicht mal bei einem anderen Anbieter probieren sollte. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mir hier entgegen zu kommen?
Danke!
am 26.04.2022 12:11
Bitte entschuldige den Ausfall In welche Richtung können wir dir entgegen kommen?
am 26.04.2022 12:33
Hallo Marco,
Wenn es eine Möglichkeit geben würde , dann in Richtung Fritzbox. Ich weiß nicht was/ob da möglich wäre.
Danke
am 27.04.2022 08:45
Die kannst Du leider nur separat dazu buchen. Hier haben wir leider keine Möglichkeiten Für die Unannehmlichkeiten schreibe ich Dir aber gerne 50% der Grundgebühren für April gut. Kommt Dir das zumindest ein wenig entgegen?
am 27.04.2022 11:52
Ja, das klingt gut - ich danke dir!