Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2022 17:42
Ich hatte meinen Vertrag gekündigt, da der Bauherren-Gutschein abgelaufen war bisher hatten wir einen mehr oder weniger zuverlässigen 100MBit Tarif.
Damit wir einen Mesh Router bekommen haben wir jetzt ein noch schnelleres Internet bestellt. Der Neue Tarif wird erst in ca. 2 Wochen aktiv, den Router nutze ich bereits jetzt. Allerdings bekomme ich nun nur lächerliche 1,1MBit aus der Leitung.
was kann ich tun? Ich kann nicht einmal Serien streamen!
am 16.02.2022 18:01
Willkommen im System Vodafone: der Grund ist eine Überlastung, denn VF verkauft mehr Bandbreite als sie liefern können. Das führt zu hohem Ping und geringer Bandbreite. Leider ist es eine ziemliche Odyssee, bis man bei VF jemanden erreicht, der das a) zugibt und b) in irgendeiner Form hilft. Also, nicht aufgeben und weiter die VF nerven. Idealerweise Techniker anfordern, denn die kommen nicht von VF und müssen bezahlt werden. UNd wenn es Geld kostet, passiert evtl eher mal was. Ich hatte allerdings schon 5 Technikereinsätze....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.02.2022 18:06
Welchen Tarif hast du denn aktuell? Hast du gekündigt und neu abgeschlossen?
Die 1,1Mbit klingen eher danach, dass der Router noch nicht provisioniert ist - gerade, wenn der neue Tarif laut dir erst in 2 Wochen beginnen soll.
am 16.02.2022 20:10
Bei mir war der Techniker schon 2 Mal. Trotzdem keine Änderungen.