Nicht korrigierbare Fehler
cparg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Kabelmodem zeigt sehr viele "nicht korrigierbare Fehler" an :

Screenshot_20221027_092557.png

(Das ist der Counter für ca. 20h nach einem wiederholten Neuboot des Kabelmodems.)
Das seid ca. 1 Woche (20.10.22), was mit der Neuvergabe der TV Kanäle durch Vodafone korreliert.

Gibt es eine Möglichkeit diese Störung zu melden ohne ca. 1h in der Hotline zu warten?
Vielen Dank
Christian

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also hier kannst du keine Störung mehr aufgeben, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Du kannst es mal per Facebook oder Twitter probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe es gerade nochmal über die HL probiert:

"Sie sind uns sehr wichtig..... Bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal an" - aufgelegt!
Wie soll man das bewerten? 

Ich habe überwiegend auf den DOCIS 3.0 Kanälen 114MHz und 130MHz viele Fehler.
Kann man die Fritzbox 6660 Cable dazu bringen diese nicht zu nutzen ?
(Andere Kanäle haben auch Fehler aber nicht so viele.)

Vodafone 1Gbit Kunde hier, mit FritzBox 6591 Cable.

Seit Umstellung der TV Frequenzen, Anfang Oktober, habe ich ständig Störungen des Internets.

Auch bei mir treten bei 114 und 130 Mhz nicht korrigierbare Fehler auf. Nach ca. 1-3 Tagen Nutzung treten die Fehler vermehrt auf, danach ist kein Surfen mehr möglich oder nur mit 1Mbit/s. Einzig allein ein Neustart des Routers hilft das Problem zu beheben. Dies ist keine Dauerlösung finde ich.  

Ja, genau wie bei mir. Fritzbox Cable 6660, auch 50Mbit/s Kunde (1GBit/s nur im Downstream möglich)
In Düsseldorf wurden die TV Kanäle am 20.10. umgestellt. Da fingen auch bei mir die Probleme an.
Wie bei Dir funktionert es nach einem Reboot für ca. 1/2 Tag und dann hat man gefühlte "edge" Geschwindigkeit.

Kann alles passieren, ich finde es nur krass, dass es unmöglich ist eine Störung überhaut nur zu melden!
Guter Service sieht anders aus!

Ich habe jetzt erstmal die Einzugsermächtigung zurück gezogen.

cparg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Verbindung ist weiterhin stark gestört. Nun auf fast allen Kanälen :

Screenshot_20221111_110236.png

Leider weigert sich Vodafone beharrlich die Störung auf der Linie zu beseitigen.

Nach einer weitere Störungsmeldeung hat VF einen Auftrag an Telkotec erteilt für einen weiteren Einmessversuch (1/2h !!! ). Dabei wurde beim letzten Reparaturversuch bereits festgestellt dass es Störeinstrahlungen auf der Linie gibt:
22-10-31 11-41-34 6038.jpg

Auch das 6dB Dämpfungsglied hier deutet darauf hin das damit Störsignal aus der Linie Hs14-18 zurück in den Verteilerpunkt hier gedämpft werden soll:

22-10-31 11-27-07 6037.jpg

Seit dem 20.10. muss ich nun täglich das Modem neu booten, um einigermaßen nutzbares Internet zu haben.

Ich bin es echt leid immer wieder 40 Minuten in der Warteschelife zu hängen damit dann am Ende doch nur wieder gepfuscht wird weil die Techniker keinen Auftrag von VF bekommen um es ordentlich zu richten!

Christian