1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router erhalten, Internet geschwindikeit jetzt nurnoch ~ 1Mbit/s
Faulconbridge
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

 

Habe heute im Ramen einer Vertrags umstellung von Red Internet & Phone 250 Cable, Red Phone auf Vodafone CableMax 1000, Red Phone einen neuen Router erhalten. 

nach der Instalation ist die Internet Geschwindikeit auf ca 1 Mbit/s eingebrochen

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen
  • Sende bitte auch die Postleitzal 64823
  • Welchen Vertrag hast Du? Umstellung von Red Internet & Phone 250 Cable, Red Phone auf Vodafone CableMax 1000, Red Phone
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Firmware-Version 19.3B50-1.0.26
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindikeit Internet unter1 Mbit/s image.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung 05/11/22 nach Instalation des neuen routers
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. image.pngimage.pngimage.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Hotline soll kontaktiert werden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nach über 2 h in der warteschleife niemanden erreicht
1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Faulconbridge,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Kannst Du denn im Menü der Box nachvollziehen das diese mit 1000 MBit/s verbunden ist? Sonst stimmt da vielleicht etwas nicht mit der Zuordnung des Vertrags. Die Signalpegel am Modem sind im Rahmen.

 

Wenn es schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns den Account und das Modem  genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!