1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vodafone Statin WiFi 6 - kein Internet
ChrH93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

zur Vorgeschichte: Ich habe am Dienstag (29.03) meinen Vertrag umgestellt auf CableMax1000 inkl. GigaTV. Im Zuge der Umstellung bekomme ich auch eine neue Vodafone Station (ich hatte vorher bereits eine, aber ein älteres Modell). Bei der Beauftragung am Telefon sagte man mir, ich kann die neue Vodafone Station direkt nutzen (ich bin mit der alten sehr unzufrieden, WLAN Probleme). Das neue Gerät ist heute angekommen (Lob dafür, das ging fix!) Ich habe dann die neue Station angeschlossen, das einrichten ging auch recht fix. Die Internet-LED leichtet dauerhaft, und in der Weboberfläche wird mir auch eine IPv4-Adresse angezeigt. Internet habe ich aber trotzdem keins, auch nachdem ich die neue Station länger laufen ließ. Ich habe jetzt die alte Station wieder angeschlossen, damit läuft dann das Internet. Am Anschluss kann es also nicht liegen.

Ich habe gesehen, dass mir per Mail

mitgeteilt wurde dass meine neuen Produkte am 12.04.22 freigeschaltet werden. Kann ich die neue Vodafone-Station dann doch erst ab dann nutzen?

Danke vorab!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt - die Station musste manuell durch einen Kollegen in der Support-Hotline aktiviert werden. Jetzt läuft alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ChrH93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal nach oben 😉

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrH93,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.

Eigentlich solltest Du mit Erhalt der neuen Hardware auch Deinen neuen Tarif nutzen können. Das der neue Kabelrouter aber keine Internetverbindung herstellen will, ist merkwürdig. Du hast es bestimmt sowohl per WLAN als auch LAN getestet, richtig? Hast Du testweise auch einfach noch einmal die Liefereinstellungen neu geladen und die Installation noch einmal begonnen?

Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte das Bundesland, in dem Du lebst.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChrH93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

ich lebe in NRW. Genau, Internet war weder über WLAN noch über LAN verfügbar. Ich hatte die Station auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es dann neu versucht, das war leider erfolglos.

Hat sich erledigt - die Station musste manuell durch einen Kollegen in der Support-Hotline aktiviert werden. Jetzt läuft alles.

Rosa-Martha
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab das gleiche Problem .Verbunden ja aber kein Telefon und Internet .Vielleicht hilft mir die Idee mit der Supporthotline auch .

Hallo ich habe auch die WIFI 6 Kabelrouter.Der fällt alle 2 bis 3 Tage aus.Alle LED sind immer an.Nur kein Internet.Wlan Signal ist immer da,nur kein Internet .Netzstecker ziehen.Dann läuft er wieder für 2 Tage.Mein Hausanschluss ist ok.Wurde schon durchgelesen.Dafür wurde 99€ berechnet,obwohl ich eigentlich einen neuen Router haben wollte. Habe die SSID getrennt.Was jemand Rat?