Frage
Antwort
Lösung
20.05.2021 21:52 - bearbeitet 20.05.2021 21:52
Hallo Zusammen,
leider bin ich (wie offenbar sehr viele hier im Forum) auch von der schlechten Leistung von Vodafone betroffen wenn es um Koaxialkabel und Vecotring etc. geht.
Die Tickets die man am Telefon aufnehmen lässt laufen ins leere, alles wäre ok. (messung meistens irgendwann in der nacht).
Nun wohne ich seid 3 jahren in einem kleinen Kaff (im herzen von Berlin in einem Neubau) und habe die Gigabit 1000/50 leitung, in sonem dorf ist die Versorgung ja meistens schlecht...(das Sie so schlecht ist, ist aber lächerlich)
Seid anbeginn habe ich probleme damit und wie oben erwähnt sind locker ein dutzend tickets ins leere gelaufen.
Ich würde sehr gern Streamen (was ich mitlerweile aufgegeben habe, da anstatt 50 Mbit Upload meistens nichtmal 2 Mbit ankommen), arbeite Tagsüber im Homeoffice, was Regelmäßig überstunden durch das ultralange hochladen von Daten erfordert.
Ich zocke (bzw würde gern) leidenschaftlich Online, was ich nun mittlerweile versuche auf die Abendzeiten ab 0:00 zu verschieben, da vorher alles teleportiert und ruckelt aufgrund der massiven Pingschwankungen.
Leider ist unser Wohnkomplex so neu, das hier nur Vodafone anbietet und ich keine möglichkeit habe den Anbieter zu wechseln (und glaubt mir ich würde auch gern sehr viel mehr Geld bei der Telekomm lassen wenn es gehen würde)
Long Story short, mein Upload ist meistens bei < 2 mbit anstatt den 50 die ich gebucht habe.
Der Download ist mir eher egal, da meistens 100mbit + ankommen, was für Netflix & Streaming etc mehr als ausreicht, wobei ich die 1000 auch eher nie und meistens nicht im ansatz erreiche.
Beim Upload, der für mich auf Arbeit sehr wichtig ist, ist es ein Krampf eine 100mb große datei zu verschicken, wobei ich meistens sehr viel größere Dateien hochladen muss.
Mitlerweile gehe ich dafür öfter mit meinem Macbook auf die Terrasse und nutze die Mobilen Daten meines Diensthandys.... was einfach lächerlich ist wenn man für 1000/50 Mbit bezahlt.
Ich habe keine ahnung mehr was ich machen kann, nutzen kann ich dieses angebot aber eigentlich nicht.
Anbei mal ein screenshot des geschönten vodafone Speedtests am PC (mit Lan kabel direkt an der Vodafone Box ) wobei die Latenzzeit im Vodafone Speedtest gern mal um +- 1000ms daneben liegt. (einen konstanten Ping unter 50 konnte ich bei mir in der realität NOCH NIE beobachten).
Die nett gemeinten Frei GB wenn man sich beschwert oder mal einen Totalausfall hat (was auch ab und zu vorkommt) finde ich auch so semi geil, da in meiner Wohhnung kein Empfang im Vodafone Netz existiert aber das nur am Rande, mit Fernsehen und Mobilem Netz bin ich eigentlich zufrieden, damit meine ich nur das ich sämtliche pakete von euch nutze und auch vermutlich eine Kunde mit sehr hoher revenue bin.
Zumindest ruft ihr mich dauernd an und wollt mir was verkaufen, was auch schon mit einem Betrugsversuch gegipfelt hat indem ihr mir anstelle einer Vetragsänderung einfach einen Neuen Vertrag an einer anderen Adresse mit Leistungsanschrift an meiner tatsächlichen Adresse eingebucht habt. (sogar da habe ich mich nicht übermäßíg beschwert und einfach hingenommen das ihr mich *** wolltet und ich mehrere Monate 2 Internetverträge bezahlt habe).
Ich hoffe jemand kann sich den Spaß mal anschauen und mir nicht wie die Hotline erzählen das ich den Router neustarten soll, ein Ticket aufnehmen , was dann sowieso mit einer SMS "keine Störung festellbar oder problem behoben" endet, sodass ich endlich mal in ruhe eine Runde Zocken kann und mir auf Arbeit nicht die Frage stellen muss ob ich für 100 MB Upload noch 2 Überstunden reinhaue oder mir für 1GB mal n Tag Urlaub gönne.
Sorry für den langen Text aber Ich hoffe jemand dem es nicht komplett egal ist liest das hier und nimmt sich der sache endlich mal an, siehe screenshot hatte ich bei keinem einzigen Speedtest in 2021 auch nur ansatzweise die Leistung für die ich bezahle.... bitte versteht meinen Frust.... bzw noch besser behebt den Fehler, legt hier glasfaser oder was auch immer aber bitte helft mir einfach.
Achso ihr wollt ja noch folgende Daten :
Beste Grüße
am 21.05.2021 08:08
Hi Lerooy,
ich hoffe, dass es sich hier nicht um einen Störer handelt
Ich schau mir die leitung an und dann beratschlagen wir, wie wir weiter verfahren. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.05.2021 10:22
Pn ist raus.
am 21.05.2021 12:02
Hi Lerooy,
hier gibt es ein Problem mit der Auslastung der Upstreams wodurch dann Störer entstehen.
So wie es aussieht wird der Ausbau allerdings auch noch auf sich warten lassen. Ein genaues Datum steht leider noch nicht fest.
Schreib mir gern per PN, wie Du verfahren möchtest.
Viele Grüße
Marco
am 21.05.2021 13:52
@pRo-Marco : Ich habe ein ähnliches Problem in meinem Beitrag Langsamer Upload bei CableMax 1000 beschrieben. Leider hat sich bisher kein Supportmitarbeiter gemeldet. Kannst du hier bitte auch einmal reinschauen?