abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netztelefon
Kojonup
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

MeineNetztelefonnummer erscheint nicht in meinem neuen DSL Vertrag, wird nicht übertragen vom alten Kabelvertrag. Bin im Augenblick nicht erreichbar, Anrufer hören nur Telefonnummer nicht vergeben! Ich hatte diese Rufnummer schon in sämtlichen Verträge, das wurde immer automatisch übertragen, habe ich diese Rufnummer NIE storniert.

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wann ist die Portierung erfolgt?

Funktionieren abgehende Telefonate (mit welcher Rufnummer)

Keine Portierung, diese Nummer war bei Unitymedia und auch bei Vodafone, und das seit Jahren! Jetzt kann ich keine Anrufe empfangen, kann wohl telefonieren.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ob das von Vodafone-Kabel nach Vodafone-DSL überhaupt geht, wage ich zu bezweifeln.

Von Unitymedia zu Vodafone war es ein ganz anderer Fall, da es sich einfach nur um eine Umfirmierung handelte.

 

Da musst du dich wohl an einen offiziellen Kontaktkanal (z.B. Facebook, Twitter, Whatsapp )wenden

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Hey Kojonup, wo warst du vorher und wo bist du jetzt? Vorher Vodafone West (das frühere Unity) und jetzt bei Vodafone (DSL)? Eine Rufnummernmitnahme ist durchaus möglich. Hast du das bei deiner Bestellung mit angegeben?  Wenn nicht - nicht schlimm. Kannst du auch jetzt noch alles in die Wege leiten. Du kannst das telefonisch (sicher auch über Social Media) angeben oder auch https://www.vodafone.de/infofaxe/104.pdf 

Dort als Anbieter Vodafone West angeben (sofern es denn so ist...)

für einen Wechsel von Vodafone Kabel zu DSL ist für die Rufnummernmitnahme eine Portierung erforderlich

die zu portierenden Nummern hättest du beim Wechseln mit angeben müssen

ob eine Portierung jetzt noch möglich ist, hängt davon ab wie lange der Wechsel her ist

dazu müsstest du noch mal das Portierungsformular ausfüllen

http://www.vodafone.de/infofaxe/104.pdf

das Formular kannst Du dann über das Kontaktformular über vod.af/kontakt hochladen.