Netzstörung - extrem langsamer Upload
CR1125
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe leider immer wieder massive Einbrüche in den Down- und Upload Geschwindigkeiten, meistens sind diese allerdings nach ein paar Tagen behoben. Nun habe ich allerdings seit ca. zwei Wochen maximale Upload Werte von 22 kbit/s, was das Arbeiten unmöglich macht. Leider habe ich bisher auch nichts bei der Hotline erreicht. Anbei meine Daten für die Störungsmeldung.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    55268 Nieder-Olm
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Extrem Niedrige Upload-Werte
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)WLAN (LAN ergibt die selbe Problematik)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit Anfang Juli (vereinzelt tritt das Problem mit langsamen Internet schon seit ca. einem Jahr auf)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Habe mehrmals den Netzassistenten mit bitte um Rückruf ausgeführt, diesen allerdings nie erhalten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?keine
2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal alle Kanäle, 55db sind zuviel!

 

 

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte der US-Kanäle sind zu hoch. da muss ein Techniker vorbeikommen.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, um einen Techniker anzufordern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!