1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Werkseinstellung der FritzBox Cable keine Rufnummer mehr
Pharao000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Nach mehreren Verbindungsabbrüchen und WLAN Probleme habe ich die Fritzbox 6591 Cable das mir Vodafane als Leihgerät zur Verfügung stellt, Werkseinstellung zurückgesetzt, funktionierte alles reibungslos, nur habe ich keine Rufnummer mehr in der Fritzbox. 

 

Kann mir bitte da vielleicht einer weiterhelfen?

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Pharao000 ,

 

hast du nachdem zurücksetzen eine Sicherung eingespielt?

 

Gruss

Methusalem1

Nee, weil mir empfohlen wurde, nach Werkseinstellung keine alten Sicherungen zu importieren.

Zumal ich auch ständige Internetabbrüche habe, mal geht das Internet eine Stunde, dann wieder nur mal 30min. 

 

Ich zahle soviel inkl. Leihgerät, nur Probleme. 

 

 

 

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Pharao000,

 

die Box sollte sich alle notwendigen Daten von alleine ziehen - hast Du im Ereignislog irgend etwas stehen? Hattest Du uns schon irgendwie über einen anderen Servicekanal kontaktiert? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sie haben recht. Meine Telefonnummern sind wieder da. Aber die Box bricht jedesmal das Internet ab.

 

Zum Beispiel: Mehere Telefonnummern sind seit mehr als einer Stunde nicht mehr erreichbar. Oder gar das Internet bricht einfach ab, dann wählt sich die Box neu ein, nach paar Minuten wieder ist das Internet wieder weg, obwohl bei der Box alle Licht permanent leuchten. Muss immer den Stromstecker ziehen. Normal ist das aber nicht oder?

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Pharao000,

 

nein, normal ist das nicht - kann aber vieles sein, als Beispiel die Signalwerte die @Kurtler schon erwähnt hat. Es kann aber auch andere Ursachen haben - wenn Du möchtest, schau ich mir den Anschluss mal genauer an.

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hey @Pharao000,

es gibt hier einige Frequenzwechsel beim Gerät, was so nicht sein darf. Ich würd das gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen? Schick mir die Infos bitte via PN 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Super, der Techniker kann gerne kommen.

 

Ihr müsstest meine Nummer haben.

 

Er kann mich jederzeit gerne anrufen.