Muss ich Cable (Kabel-Unitymedia) kündigen?
sushotspot1
Rookie
Rookie

Hallo,

Seitdem ich auf Cable 50 jetzt 100 (Kabel- Vodafone Station Unitymedia) von DSL Easybox 804 vor fast schon 2 Jahren umgestigen bin hatte ich seit anfang an ein problem immer zur Abendszeit plagte mich eine höhe latenz und ein geringer download Von nur 1 mbit oder weniger. Bis heute konnte mir keine arbeiter mit diesem problem helfen, zur info geschwindigkeiten wurden abends (zur stoßzeiten) damals in lockdown sogar den ganzen tag gemessen immer über Lan richtiger Kabel Wlan aus. Der weg zwischen server und router scheint das problem zu sein. Vor drei Tagen hat ein arbeiter im shop mitgeteilt es bräuchte bis märz bis das problem behoben werden soll auf Grund Von Arbeiten irgendwo, ich weiß Aber nicht on ich das glauben Kann da dies nie jemand Im Kunden service erwähnt hatte und ich auch keine bestätigung habe sowohl als auch das problem schon seit Knapp 2 Jahren anhält.

Die Frage ist muss ich Cable kündigen auf DSL wechseln Oder glassfaser bei einem anderen anbieter (Weil Vodafone bei mir keine leitung hat) wenn ich jemals abends gutes internet haben will, ich Kann abends zur stoßzeiten aufgrunddessen nie mit Freunden und fernbeziehung Zeit verbringen deswegn kommt das zu akzeptieren nicht in Frage.

Ich hoffe jemand Kann much hier beraten Wie ich bestätigung bekommen kann, ob ich wechseln soll, bis März warten soll Oder Wie ich den Grund ermitteln kann falls es einen anderen gibt.

Ich find es schade da ich die Jahre zuvor Vodafone toll fande und alles immer gut lief und ich eigentlich Kabel gerne behalten würde. 

-LG Maximilian 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sushotspot1,

so ganz einfach lässt sich die Frage leider nicht beantworten.

Wenn Du möchtest, dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne im Detail an.

Melde Dich dazu bitte entweder über Facebook, Twitter oder über die Hotline.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!