1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit Alphacrypt kein RTL Crime HD oder HD bei RTL, SAT 1 etc.
Rheingau-Elchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nachdem die TV-Digital-Highlights seitens Vodafone gekündigt wurden, haben wir ein neues Paket bei Vodafone geordert: TV-Connect mit Premium und Premium Plus. Alles wurde schon freigeschaltet, allerdings wird z.B. bei RTL Crime, RTL Living und auch bei den HD-Versionen von RTL, Sat 1, Kabel 1, Vox etc. angezeigt, dass keine Berechtigung besteht. 

Wir benutzen unseren Panasonic-Blu-Ray-Recorder als Receiver, benutzen also keinen von Vodafone. Dieser hat einen CI+-Modul-Schacht, in dem befindet sich das Alphacrypt-Modul mit der Vodafonde-Smartcard. Alle anderen Sender, auch PAY-TV wie Warner TV Film etc. werden korrekt angezeigt. Wir haben das Alphacrypt-Modul in unserem Bluray-Recorder im Einsatz, weil wir auch gerne mal für rein private Zwecke eine Sendung aufzeichnen.

Was können wir tun, um auch die (gebuchten) Sender wie RTL, SAT 1 etc. und auch RTL Crime und RTL Living sehen zu können? Wir würden hier ungern auf die Möglichkeit des Aufzeichnens von Sendungen der anderen Sender verzichten, d.h. wir würden das Alphacrypt-Modul gerne im Recorder weiter betreiben. Wenn für die anderen o.g. Sender ein Kopierschutz besteht, hätten wir gerne wenigstens die Möglichkeit, die Sendungen dieser Sender anzuschauen, wenn wir schon dafür bezahlen...

Wir haben auch versucht, das Alphacrypt-Modul mit der Smartcard in dem CI+-Modul-Schacht unseres Panasonic-Fernsehers zu betreiben, das klappt aber auch nicht.

 

Könnte man am Fernseher ein CI+-Modul betreiben und gleichzeitig auch am Recorder? Also, über Fernseher alles anschauen, was gebucht ist und am Recorder alle Sender aufnehmen können, die erlaubt sind? Braucht es dafür ein CI+-Modul von Vodafone und was kostet das? Eine zweite Smartcard, falls ja, was kostet das?

 

Viel Text, ich weiß, aber ich erkläre halt gerne das Problem lieber ausführlich, in der Hoffnung, dass das Problem dann auch gleich und besser verstanden wird... Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

10 Antworten 10
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rheingau-Elchen,

da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. Verlegener Smiley

Die kostengünstigste Variante für ein Modul und eine Smartcard von uns findest Du hier. Schaue Dir diese Seite in Ruhe an und meld Dich gern bei uns, sollten Fragen dazu auftreten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!