Meine Umzugsodysee mit Vodafone
JoGF
Daten-Fan
Daten-Fan

Am Anfang war alles noch schnell und einfach.

Umzug angemeldet, dabei Wechsel von DSL auf Kabel. Technikertermin zur Installation schon am nächsten Tag! mit CableWay vereinbart. Am 26.07. war dieser auch absolut pünktlich da und stellt eine Tiefbaustörung an meinem neuen Domizil fest. Ok, kein Problem neuer Technikertermin gute Wochen später (03.08.), ein paar Messungen, er fährt noch zum Kasten um da zu messen und dann beginnt das warten und er passiert NICHTS!

20.08. der Umzug, vorher bei Vodafone nochmal nachgehakt, ja Tiefbaustörung, mehr steht bei uns auch nicht, von CableWay bekommt man die selbe Aussage wenn man bei der Hotline Neuinstallation wählt, bei Störung bekommt man niemanden nach Ewigkeiten in der Warteschleife dran.

Viel zu tun gehabt nach dem Umzug, mobile Daten haben noch ausgereicht, Hoffnung noch nicht aufgegeben. Am Wochenende (27.08.) dann mal wieder bei Vodafone angerufen: Techniker sehr hilfsbereit, erstellt Ticket, fragt direkt bei CableWay nach: "Wann wird Tiefbaustörung behoben?". Aussicht auf allways-on-Guthaben gestellt, wenn ich denn eine Vodafone-Mobilfunknummer hätte. Also alte Promo-Karte registriert, nochmal angerufen, nochmal Problem geschildert, "Ja, 50GB bekommen sie für 16 Tage, bekommen in 3-4 Minuten eine SMS." Die kommt nie, ABER eine SMS von Vodafone: Techniker kommt am Mittwoch zwischen 13:30 und 17:00 Uhr.  Ok, schön dass ihr gefragt habt, kann ich zum Glück einrichten.

Da ich dringend Internet brauche für meinen Job und die mobilen Daten meines Handyvertrags langsam echt so gut wie leer sind, am Sonntag nochmal angerufen. Techniker: "Bei mir steht, sie sind nicht berechtigt für allways on! Sie waren ja bei DSL, vlt können die ihnen helfen."

DSL: "Sie haben eine Kabelkundennummer, dann sind die für die zuständig."

Dame in der Vertragsabteilung:"Ja, ich lade ihnen 5 GB?! auf, dauert bis zu 24h". Ok, besser als nichts. 24h später, immer noch nichts.

Montag wieder angerufen. Erst Vertragsabteilung: "Tut uns Leid, versteh ich nicht, was da am Sonntag gemacht wurde. Allways-On können nur die von der Technik, aber sie sollten eigentlich, wenn ich mir ihren Fall so anschaue berechtigt sein."

Störungsstelle angerufen. Der gute Mann versucht eine halbe Stunde alles, "Tut mir Leid mit allways-on, da bekomm ich nur die Nachricht, Kunde nicht berechtig". Interessant, bin ich also Kunde zweiter Klasse??? Ich bin doch Kunde mit Vertrag und es liegt jawohl definitiv nicht an mir, dass nichts funktioniert.

Heute Dienstag SMS: Der Techniker kommt am Donnerstag 01.09. zwischen 7:30 und 11:00!

Hä? Ich habe doch schon einen Technikertermin für morgen und den Termin kann ich echt nicht einrichten! Achja, gleich noch eine SMS hinterher: Die Bearbeitung deines Tickets verzögert sich aus technischen Gründen vorraussichtlich bis 01.09. um 20:00!!! Uhr. Wieder Vodafone angerufen. Nette Dame am Telefon, sie erstellt eine Beschwerde, warum Termine einfach ohne Absprache verschoben und neu vergeben werden. Ich solle doch mal bei CableWay anrufen. Das versucht, und nach 1 Stunde!!! in der Warteschleife entnervt aufgegeben.

Zusammenfassung: Ich sitze seit 1,5 Wochen ohne Internet in meinem Haus, bekomme von Niemdandem eine Auskunft, wann die Tiefbaustörung denn behoben ist und Kunde zweiter Klasse bin ich wohl auch, weil ich nichtmal Berechtigung für Allways-On habe! Und das, obwohl genügend Zeit war alles zu beheben....

Meine Frage: Soll ich einen Anwalt einschalten und mich aus dem Vertrag rausklagen und direkt zum großen pinken T gehen, weil die wissen wenigstens, was Service ist oder gibt es irgendwen, der mir noch helfen kann?

1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi JoGF,

das ist definitiv nicht in unserem Sinn! Was genau da schief gegangen ist, kann ich Dir leider ad hoc nicht beantworten Smiley (traurig)

Wir schauen uns den Sachverhalt gern an und finden sicher eine Lösung. Wende Dich dazu bitte an einen unserer Supportkanäle:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich kann mich nur noch einmal dafür entschuldigen...

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!