1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Internet hat eine sehr schlechte Verbindung, Paketverlust, hoher Ping, langsame Geschwindigkeit
WooCash95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen habe, gibt es Probleme bei der Nutzung meines Internets. Ich habe bereits über die Vodafone-Hotline um Hilfe gebeten und einen Thread in diesem Forum erstellt, aber ich habe keinerlei Hilfe erhalten. Jeden Tag startet mein Router zufällig neu, mein Ping ist hoch und Paketverluste machen die Nutzung unmöglich, online spielen ist mit diesem Internet einfach keine Option.

Ich werde meine Screenshots von Pingplotter einfügen, um meine Probleme zu beweisen.

9 Antworten 9
WooCash95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

• In welchem Bundesland wohnst Du? Lübeck 23558
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerat
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss, Hohe ping, langsam geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit April, jeden tag, ganze tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signalwerten.jpg

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ich habe in den letzten Monaten schon ein paar Mal telefoniert, aber nicht die nötige Hilfe bekommen.

WooCash95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pingplotter #11.jpg

WooCash95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pingplotter #2.jpg

Hallo, kann eine person hier hilfe mir???

Martin59
Moderator:in

Hallo WooCash95,

was für Geschwindigkeiten erreichst Du im Down- Upload, wenn Du einen Speedtest durchführst?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Manchmal erhalte ich 600 Mbps, aber meistens habe ich 50-100 Mbps, die Upload-Geschwindigkeit ist normalerweise in Ordnung.

In den letzten zwei Wochen habe ich das Netzwerk jeden Tag getestet, und jeden Tag gab es Paketverluste und Verbindungsabbrüche, wie Sie auf den Screenshots sehen können, die ich heute gemacht habe, habe ich immer noch Probleme, bitte helfen Sie mir.

1.jpg

2.jpg

In den letzten ein oder zwei Stunden hat sich mein Router 4-5 Mal von selbst neu gestartet und ist völlig unbrauchbar. Meine Geräte sind über Ethernet verbunden, aber das hilft nicht!

Untitled.pngUntitled.jpg

pRo-Marco

Hi WooCash95,

hier gibt es ein Problem im unteren Frequenzbereich. Dadurch kommt es sporadisch zu Fehlerraten.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!