1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Verbindungsprobleme seit über 1 Woche
Markwohl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Vodafone Kabel Max 1000 Kunde bin ich und habe im Moment jeden Tag Probleme mit meinem Internet über Kabel.

Immer wieder Komplettausfall, meistens abends und seit gestern Abend alle paar Minuten Internetausfall. Außerdem ist die Verbindungsgeschwindigkeit inakzeptabel, laut Vodafone Speedtest bin ich bei etwa 25 % meiner eigentlichen Verbindungsgeschwindigkeit.

Das ist mittlerweile nicht mehr zu ertragen, vor allem da ich im Home-Office auf das Internet angewiesen bin. Wann wird diese Störung endlich behoben?

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurt,

hier bitte:

da nicht alles auf einen Screenshot gepasst hat hier, Teil 2

Schaut soweit ganz gut aus. Muss sich mal ein Mod näher anschauen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Markwohl,

schau ich mir gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

vielen Dank, hab dir eine PN geschickt.

Tobias

Hallo @Markwohl,

ich hab mir das mal angeschaut, leider gibts bei Dir in der Region einen Rückwegstörer, da sind die Kollegen auch schon dran. Die Kollegen haben jetzt über die Feiertage, bzw., Übergangstage nicht jeden Kunden erreicht, um es zu beheben. Ich gehe davon aus, dass das Thema bald erledigt ist 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

heute um14:42 Uhr wurde mein Ticket geschlossen.

Leider ist die Verbindungsgeschwindigkeit sehr weit weg von meinem gebuchten Tarif, das ist nicht akzeptabel.

Ob ich immer noch komplette Verbindungsabbrüche bekomme, kann ich noch nicht einschätzen.

Kann hier mal jemand nachschauen, ob das Problem wirklich gelöst wurde?

An dieser Stelle wollte ich mich auch mal wegen Erstattung zum Ausfall erkundigen.

Der Kabelausfall war vom 20.12.2021  bis zum 03.01.2022

Kann sich ein Mod bitte um die Erstattung kümmern?