Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Massive Störung
Chibikya
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen 26506
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Verbindungsbbrüche, extrem verminderte Leistung (1-3% von dem was ich zahle) Es ist ein kompletes auf und ab, zeitweise ist meine Verbindung so wie sie sein soll dann plötzlich nicht. Ich hab kein Datum genau das ich das Problem letzten Monat schon hatte dann aber aufgrund von anderen Dingen beschäftigt war. Uhrzeit ist alles dabei es zeichnet sich kein bestimmtes Zeitfenster ab.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Nichts hilfreiches
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Auch hier nichts es sollte sich jemand melden es passierte nichts, das letzte mal war mein Router ausgetauscht worden

 

docsis1.PNGdocsis2.PNGdocsis3.PNGdocsis4.PNG

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Chibikya
Digitalisierer

pingtest.PNG

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Deine dBmV/dBuV Werte deiner 4 US Kanäle ist zu hoch. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Chibikya
Digitalisierer

Ich bin was sowas angeht ein totaler "noob" kann das dann meine leistung beeinflussen? Also in diesem Fall meinen Download?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Es stimmt auch etwas mit deinem DOCSIS 3.1 Kanal und Kanal 34 nicht. Wie gesagt, da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Chibikya
Digitalisierer

Das stößt mir schon sauer auf ich seh schon das ich diese Pauschale dann bezahlen kann <.< 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Die Pauschale müsstest du nur dann zahlen, wenn der Grund der Störung bei dir liegen würde oder du beim vereinbarten Termin nicht zu Hause wärst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Chibikya
Digitalisierer

Da ist dann wieder die Frage ab wann liegt es an mir? Und wie kann ich ggf sicherstellen das es nicht an mir liegt und ich nicht auf 100€ Pauschale sitzen bleibe Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Wie schon gesagt, stimmen einige Signalpegel bei dir nicht. Mehr kann ich da als "normaler" User nicht dazu sagen.

 

Und Mod geben hier im Forum keinen Support mehr. Das geht nur noch über die Hotline oder per Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
AHalmi
Daten-Fan

Mein Anschluss lief die ersten 4 Wochen einwandfrei W-Lahn Verbindung in allen Räumen. Seit 6 Wochen mit etlichen erfolglosen Störungsmeldungen gibt es dauerhafte Störungen und Ausfälle. Vodafone erfüllt kaum 50% ihres Vertraglich zugesicherten.

Mehr anzeigen