Frage
Antwort
Lösung
27.12.2021 19:49 - bearbeitet 27.12.2021 19:51
Schon seit einigen Wochen haben wir massive Probleme mit unserem Internet-Anschluss Red Internet & Phone 250 Cable (Abbrüche, Paketverluste, etc...).
Es waren auch schon einige Techniker hier, aber das Problem besteht weiter, weshalb ich es mal über diesen Weg probieren möchte.
Aktueller Stand:
- Download scheint gut zu funktionieren (meist 250MBps, immer deutlich über 100MBps)
- Upload geht nach Aus-/Einstecken des Routers/Kabelmodems (Alternativ Ab-/Anstecken des Antennenkabels) für ca. 30 Minuten ganz brauchbar (sinkt schnell von 10MBps auf 3-4MBps ab), danach hakt es immer wieder, bis hin zum Paketverlust (tlw. < 1MBps).
Bayern-83125
Red Internet & Phone 250 Cable
FritzBox 6591 Cable
Leih-Gerät
Anwendungsunabhängig
Windows 10, Android 12
Erstmeldung Ende November 2021, seitdem andauernd, seit 11.12.2021 mit leicht anderem Verhalten
Kommt in Folgebeitrag
Beschreibe ich nachfolgend.
am 23.01.2022 11:25
Es gab Freitag morgen nochmal folgende Meldung:
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
Dieses Ticket wurde heute morgen geschlossen. Was konkret gemacht wurde, weiß ich nicht.
Mir sind in letzter Zeit, seit die Technikerin die Fritzbox getauscht hat, keine Probleme mehr aufgefallen.
am 25.01.2022 15:11
Hey,
es gab noch einen Rückwegstörer und der ist wieder verschwunden. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace
am 25.01.2022 17:51
Ja, wegen mir kann der Thread zugemacht werden. Danke!