Manche Seiten nicht aufrufbar
Jo12345
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team,

wie schon öfter im community board beschrieben kann auch ich immer wieder bestimmte Seiten nicht aufrufen. Betroffen ist z.B. Netflix.

Es scheinen vor allem IPv4 Verbindungen betroffen zu sein (wie auch schön öfter besprochen, z.B. hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/IP-4-Adressen-sind-nicht-aufrufbar-K... oder hier https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Oft-sind-nur-ipv6-Seiten-aufrufbar/m-p/12...). Nach einem Router-Neustart wird es manchmal besser, meistens für ein paar Stunden. Zurücksetzen des Routers hat bisher zweimal das Problem für einige Tage behoben, dann ist es aber wieder aufgetreten. Manchmal ist es aber auch von alleine für einige Stunden weg.

Eine VPN-Verbindung fürs Homeoffice ist bei mir aktuell möglich. Interessanterweise kann ich im VPN die betroffenen Seiten aufrufen, sobald ich die VPN-Verbindung trenne jedoch nicht mehr.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Bayern, 91056
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone
    250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Packetloss würde ich tippen, Screenshots habe ich keine, weil es immer wieder zeitweise auftritt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN / WLAN betrifft beides
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Firefox, auch einzelne Apps (Netflix, Youtube..) sind betroffen
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10, Android, LG WebOS (TV)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit ca 2 Wochen immer wieder, behoben wird es manchmal durch Neustart und bisher zweimal für einige Tage durch zurücksetzen des Routers
1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jo12345,

wenn die Seiten nicht aufrufbar sind, sollte sich das auch in einem Pingplotter zeigen. Führe diesen bitte jeweils vor und nach dem Neustart des Routers durch. Welche Seiten neben Netflix sind noch betroffen? Hast Du Dich dazu bereits bei der Störungshotline gemeldet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!