MASSIVE Störung bei Ps5
Oek1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

hoffe mir kann hier evtl. geholfen werden.

Ich habe seit Monaten massiv Störungen an der Ps5 so das ich jedes mal wenn ich online spiele extrem schlechte Verbindung habe, was es unmöglich macht das Spiel zu genießen. Ich wurde sogar aufgrund stark schwankender Internet Leitung kurzzeitig vom Spiel gebannt. Jedes mal wenn ich nur kurz anfange steht da direkt "kontaktiere Server" 

Ich hab von Vodafone einen neuen Router bekommen und auch ein Techniker kam vorbei. Ps5 ist auch an ein neues LAN Kabel angeschlossen aber es hilft alles absolut nichts. Leitung ist katastrophal. Ich hatte vorher eine 1000mbit Leitung auf Empfehlung, weil diese sehr schlecht sein soll habe ich auf 250mbit gedrosselt. Aber absolut garnichts hilft. Gibt es hier noch Vorschläge, was ich machen kann um diese massiv schwankende Leitung zu verbessern. Es kann doch nicht sein das Vodafone das einfach nicht hinbekommt. 

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in

Hallo Oek1,

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link, damit wir einen ersten Überblick bekommen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Bayern. Meine Postleitzahl ist 95028    

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Aktuell Internet Telefon 250

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Standard Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Das graue standard gerät von      
Vodafone 

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Problem wurde oben im Text beschrieben 

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN 

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    kein Browser PS5
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -------
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Durchgehend beim Spielen von Online spielen 

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Router wurde ausgetauscht nach mehrmaligen Beschwerden durch einen Techniker. Mehr nicht angeblich sollte das, dass gesamte Problem lösen!! Hat es aber nicht 
iceman7684
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ähnliche Probleme, aber bislang keine Rückmeldung von Vodafone erhalten... 

Tobias

Hallo @Oek1,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oek1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, 

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich weis nicht wie man hier eine Private Nachricht zuschickt wenn du mir eine schickst, schicke ich dir gerne meine Daten

pRo-Marco

Hi Oek1,

wir machen das einfach über einen Link

PN

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!