Leitungsausfall min. 10 mal am Tag
Drn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Hotline hat mich jetzt zum zweiten mal nach 30 Minuten rausgeworfen und ich habe echt keinen Nerv mehr auf das Gedudel.

Ich habe das Problem, dass sowohl tags als auch nachts das Internet immerwieder "weg" ist. Nachdem der Router vom Strom war, geht das System kurzfristig wieder, bevor es dann wieder vorbei ist.

Ich habe daraufhin alle möglichen Tipps probiert und bin auf ein Problem mit den korrigierbaren Fehlern gestoßen. Leider weiß ich nicht wie ich dieses beheben kann. Beiliegender Screenshot zeigt die Meldungen nach 5H Betrieb nach Neustart und ca. 2 Stunden ohne funktionierendes Internet.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

LG

DRNBildschirmfoto 2021-10-12 um 22.24.01.pngBildschirmfoto 2021-10-12 um 22.24.17.pngBildschirmfoto 2021-10-12 um 22.24.26.png

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Drn,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ich gerade verschickt.

MariaK
Moderator:in

Hallo Drn,

ich habe gesehen, dass heute ein Tarifwechsel bei Dir gemacht wurde und dass heute Wartungsarbeiten bei Dir sind. Wie sieht es denn aktuelle aus?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Drn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Besser, die korrigierbaren Fehler bleiben aber leider stark vertreten. Könnt ihr das mal prüfen?

MariaK

Hallo Drn,

das hört sich schonmal gut an. Es freut mich, dass die Verbindung besser geworden ist. Es kommt vor, dass korrigierbare Fehler auftreten, diese verursachen keine Störung. Hast Du denn nicht korrigierbare Fehler?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!