Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2021 22:25
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Hotline hat mich jetzt zum zweiten mal nach 30 Minuten rausgeworfen und ich habe echt keinen Nerv mehr auf das Gedudel.
Ich habe das Problem, dass sowohl tags als auch nachts das Internet immerwieder "weg" ist. Nachdem der Router vom Strom war, geht das System kurzfristig wieder, bevor es dann wieder vorbei ist.
Ich habe daraufhin alle möglichen Tipps probiert und bin auf ein Problem mit den korrigierbaren Fehlern gestoßen. Leider weiß ich nicht wie ich dieses beheben kann. Beiliegender Screenshot zeigt die Meldungen nach 5H Betrieb nach Neustart und ca. 2 Stunden ohne funktionierendes Internet.
Ich hoffe Ihr könnt helfen.
LG
DRN
am 15.10.2021 22:05
Hi Drn,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 17.10.2021 09:55
Habe ich gerade verschickt.
am 19.10.2021 17:02
Hallo Drn,
ich habe gesehen, dass heute ein Tarifwechsel bei Dir gemacht wurde und dass heute Wartungsarbeiten bei Dir sind. Wie sieht es denn aktuelle aus?
Viele Grüße,
Maria
am 19.10.2021 18:21
Besser, die korrigierbaren Fehler bleiben aber leider stark vertreten. Könnt ihr das mal prüfen?
am 21.10.2021 15:36
Hallo Drn,
das hört sich schonmal gut an. Es freut mich, dass die Verbindung besser geworden ist. Es kommt vor, dass korrigierbare Fehler auftreten, diese verursachen keine Störung. Hast Du denn nicht korrigierbare Fehler?
Viele Grüße,
Maria