1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung bei mehrtägigem Leitungsausfall
Customer2
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren, die das hier lesen sollten.

 

Seit Freitag, den 18.10.2024 funktioniert meine Internetverbindung nur rudimentär. Seit dem 19.10.2024 ist sie komplett weg. Heut ehaben wir bereits den 22.10.2024 und das wird hier nicht besser. Das ist milde gesagt unzumutbar, da ich aus dem Home Office arbeite.

Die Störseite von Vodafone springt stetig mit der Dauer der Störungsbehebung, von 2 Tagen, auf 1 Tag, auf 12 Stunden, auf 24 Stunden, dann mal 3 Stunden, dann wieder 1 Tag, oder mehr.

Da hier eine Nichtleistung vorliegt, würde ich nun gern außerordentlich aus meinem Vertrag raus. Der Haken ist, dass die 24 Monate leider noch nicht abgelaufen sind und ich es fraglich finde Geld dafür zu zahlen, dass keine Leistung erbracht wird. Vielmehr zahle ich ja nochmals Geld, da ich mein mobiles Datenvolumen aufstocken musste. Einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen, dass ich ein paar hundert GB Entschädigung erhalte, sehe ich nicht ein. Wieso soll ich die Unfähigkeit des Unternehmens honorieren und ihnen noch mehr Geld zuschieben?

Kurzum: Komme ich frühzeitig aus dem Vertrag raus, oder muss ich nun noch mehrere Wochen, oder gar Monate mit keiner, oder einer nur sehr schlechten Verfügbarkeit des Internetzugangs, bzw. der Leitung leben? Das wäre ja fast "toll", man stelle sich im gegensätzlichen Verhältnis vor, ich würde mal nicht zahlen... .

 

Ich hoffe, dass hier jemand helfen kann, gern auch rechtlich. Ich will einfach nur weg von diesem Unternehmen.

 

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag.

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns HO ist frage deine AG warum er dir keine Fallback Lösung stellt, bei mobilen Arbeiten kann man immer ins Büro! VF wird dich net einfach aus dem Vertrag lassen, weißt du ob die für die Störung verantwortlich sind, oder hat ein fremder den Verteiler inner Strasse umgefahren, Kabel angebaggert ..., Und mal die AGB´s lesen , was da drin steht mit Verfügbarkeit usw...

 

Der glubb is a Depp