Langsames Kabel-Internet
Rebort
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit 10.9.21 schwankt mein Bandbreite im Dowload zwischen 2000-20000 Mbps. Ich habe einen 500 Mbps-Anschluss. Bisher konnte ich diese Geschwindgkeiten mit einer 6490 Cable auch erreichen. Ich habe bereits alle Stecker gezogen 15min gewartet und die Box wieder neu gestartet. Das WLan als Ursache kann ich auschließen, da ich die Messwerte auch direkt mit einem LAN-Kabel an der Box reproduzieren kann. Mir scheinen die Messwerte für die Kanäle verdächtig, zu viele nicht korrigierbare Fehler und die Power Level sind nach meiner laienhaften Einschätzung außerhalb der Norm. Kann sich das bitte jemand anschauen. Grüße aus dem Homeoffice 😞

speed.png

2021-09-13 10_41_13-Window.png2021-09-13 10_41_38-Window.png

Edit: @Rebort Bild entfernt, da Mac-Adresse sichtbar bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Läuft alles wieder. Der Techniker war kompetent und freundliche. Nach 30min war er fertig. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Rebort ,

 

bei den Signalwerten ist es ein Wunder das überhaupt noch etwas geht (siehe Anhang).

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User Danke, diese Tabelle habe ich auch schon entdeckt. Ich frage mich, ob auch eine defekte FB zu diesen Werten führen kann oder ob man die FB als Ursache ausschließen kann.

Rebort
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis.

 

2021-09-13 10_41_29-Window.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Rebort ,

 

einen Defekt der FB halte ich für ausgeschlossen, hier müsste ein Techniker den Anschluss neu einpegeln.

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe zum Testen die orginal KabelBox angeschlossen. Das Problem besteht weiter.

Bildschirmfoto 2021-09-13 um 14.57.45.pngBildschirmfoto 2021-09-13 um 14.57.58.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Rebort ,

 

auch mit dem Leihgerät wird die Katastrophe nicht besser.

 

Gruss

Methusalem1

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rebort,

 

es tut mir sehr leid, dass die Antwort so spät kommt. Aktuell sind wir sehr gefragt.

 

Ich sehe, Du hast einen Technikertermin für morgen bekommen. Schließe am besten unsere Box an, bevor er kommt.

 

Gib uns gerne ein Feedback ob danach alles wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Läuft alles wieder. Der Techniker war kompetent und freundliche. Nach 30min war er fertig. Danke!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Rebort ,

 

könntest du noch eine Lösung markieren dann kann hier zu.

 

Gruss

Methusalem1