Langsames Internet
Eva_Her
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Abend zusammen!

 

Ich melde mich hier, weil ich "Probleme" mit der Internet-Geschwindigkeit habe.

Die Verbindung war zwar nie Konstant in der Nähe meines gebuchten Tarifs, hielt sich aber im Rahmen des verträglichen 😉

Seit einigen Tagen aber ist die Verbindung ziemlich mies. Selbst TV gucken mit der Vodafone Giga-Box wird zur Geduldsprobe. 

Am Ende des Beitrags sind ein Paar Screenshots von Internet-Speed-Tests.

 

Die Downloadrate schwankt zwischen 10 - 30 Mbit/s. Die Uploadrate wiederrum ist meistens perfekt.

 

Hier mal ein Paar Infos:

 

Hab das "Red Internet & Phone 500 Cable" mit dem Vodafone Station Router.

Hab das gemacht, was der Netz-Assistent vorgeschlagen hat, ohne Erfolg.

Etliche Male den Router für ein Paar Minuten vom Strom genommen. Die Werkseinstellungsoption im Vodafone Station Interface, wie auch die Reset-Option am Router selbst.

Hab die benötigen Kabel auf etwaige Schäden untersucht, wie auch die auf aktuelle Updates meiner Ethernet-Karte. 

Jetzt bin ich leicht mit meinem Latein am Ende 😉

 

Hoffe, sie können mir da weiter helfen.

 

LG

Eva

 

Edit: Anhänge mit öffentlicher IP-Adresse entfernt. Team Community

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Eva_Her,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!