TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 21.06.2021 20:05
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das unser Internet sehr langsam geworden ist. Auch sind komplett Ausfälle aufgetreten. Meines Wissens nach handelt es sich um einen Kabelanschluss allerdings sind die einzigen Dokumente die wir finden konnten von 2016. Glücklicherweise haben wir Kudennummer und Vertragsnummer noch finden können.
Einen Speedtest findet man im Anhang.
Ich hoffe uns kann geholfen werden.
am 22.06.2021 10:34
Hi InternetJoe,
fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 22.06.2021 17:37
- Bayern 90482
- Internet + Telefon 200
- CBN CH6640E
- Das sollte ein geliehenes Gerät sein.
- Die Verbindung ist sehr langsam
- Das Modem ist über LAN verbunden.
- Chrome
- Windwos 10
- Die Störung dürfte so um den 09.06. angefangen haben und zieht sich bis heute hin. Tageszeit scheit keinen Unterschied zu machen.
am 24.06.2021 07:24
Hey @InternetJoe,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.06.2021 17:47
Hey Tobias,
die Nachricht ist raus.
am 25.06.2021 10:48
Hallo @InternetJoe,
danke für die Daten - ich würde gern einen Techniker schicken weil hier einige Modemwerte nicht passen. Ergänzend dazu gibts Frequenzwechsel und co., schickst Du mir mal via PN bitte eine Rufnummer, unter der Du erreichbar bist? Wie schaut es mit Zugängen zur Hausanlage und co. raus?
LG
Tobias
am 25.06.2021 16:44
Hey Tobias,
die Nachricht ist raus.
am 26.06.2021 14:05
Hey,
danke dafür! Kannst Du den Zugang zum Raum noch klären? Dann kann ich es an den Außendienst geben.
LG
Tobias
am 26.06.2021 17:30
Hallo Tobias,
der Vermieter ist leider übers Wochenende nicht da, aber ab Donnerstag sollte es kein Problem sein Zugang zu dem Raum zu bekommen.
am 27.06.2021 18:33
Hallo InternetJoe,
dann kläre das bitte vorher, dann können wir den Techniker auch beauftragen.
Grüße Moni