Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2022 12:57
Langsames Internet, externe Störquelle
Hallo,
vor einigen Wochen hatte ich mich hier schon einmal gemeldet wegen mehreren Neustarts der eigenen Fritz!Box 6591 und "schlechten" Modemwerten und sporadischem langsamen Upload.
Insgesamt war danach aber alles zumeist im "grünen Bereich".
Nun ist es aber alles schlechter geworden und es bestehen erhebliche Geschwindigkeitseinbußen sowohl im Down- als auch im Upload.
Siehe auch im Anhang.
Also habe ich vorgestern Abend die Hotline angerufen und von dem Vodafone-Speedtest erfahren, dan ich bis dahin noch gar nicht kannte.
Und der ja sogar bei Vodfone gespeichert wird.
Er fällt auch ensprechend schlecht aus!
Nun werde ich alle zwölf Stunden per SMS informiert, dass die Störung durch ein Störsignal in meiner Umgebung verursacht wird und die Techniker daran arbeiten.
Im Haus war noch niemand.
Kann man wirklich aus der Ferne auf ein Störsignal schließen?
Oder ist das nur Hinhalte-Taktik?
Liebe Grüße
Hartmut
am 01.05.2022 11:57
Hallo hzieser,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße,
Maria