Langsamer Upload
kreberh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Upload. Dieser bricht immer wieder ein. Inzwischen waren schon zwei Servicetechniker vor Ort. Der erste hat irgendwelche Messungen durchgeführt und festgestellt, dass das Problem wohl "iegendwo auf der Straße und nicht bei uns im Gebäude" liegen muss. Es wurde ein weitere Termin ausgemacht. Es kam ein weitere Servicetechniker, dieser hat im Versorgungsraum an allen Komponente eine Erdung angebacht. In seiner Anwesenheit habe ich danach nochmal einen Speedtest durchgeführt. Das Problem bestand immer noch. Er wollte mir dann klar machen, dass das wohl an meinem Rechner liegt. daraufhin habe ich ihm vorgeschlagen, dass ich den Speedtest gerne mit einem anderen Rechner (habe noch vier weitere) durchführen kann. Davon wollte er nichts wissen und hat sich von Dannen gemacht. Ich habe mich danach sofort wieder an den Kundenservice gewendet. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass man das Problem weiter verfolgen werde. Das war am 08.02. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Das Problem besteht weiterhin und alle Tickets wurden geschlossen.

Der Screenshot zeigt einen aktuellen Speedtest, den ich heute durch geführt habe. Der Upload sollte laut Vertrag 25Mbit betragen.

7 Antworten 7
Tobias
Moderator:in

Hi @kreberh,

schau bitte mal in diesem Beitrag hier nach, dann können wir uns um alles weitere kümmern. 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable

Modem/Router: Compal CH7466CE (Leihgerät genutzt als Modem im bridge mode)

Fehler: Die Geschwindigkeit bricht sporadisch ein. Genauere Fehlerbeschreibung habe ich ja schon in meinem ersten Post geliefert.

Verbindung: Alle Speedtest habe ich kabelgebunden direkt am Compal CH7466CE durchgeführt.

Browser: Chrome in der aktuellsten Version

Betriebssystem: Ubuntu Studio 20.04

Seit wann: Der Fehler besteht seit Ende Januar 2022.

Seitdem der Fehler besteht, waren schon zwei Servicetechniker Vorort. Der erste hat ein Problem feststellen können, das wohl irgendwo außerhalb des Hauses zu suchen ist.

Der zweite Servicetechniker kam und hat im Versorgungsraum des Hauses alle Komponenten mit Erdungskabeln versehen. Das passte irgendwie nicht zu dem, was der erste Servicetechniker festgestellt hatte. Ich habe dann im Beisein des Servicetechnikers einen weiteren Speedtest durchgeführt. Das Problem bestand immer noch.

Habe mich dann wieder an die Hotline gewendet. Der Mitarbeiter konnte das Vorgehen des zweiten Servicetechnikers auch nicht nachvollziehen und hat das Problem nochmals aufgenommen. Allerdings wurde das aktuelle Ticket geschlossen und kein neues mehr geöffnet. Seitdem habe ich nichts mehr vom Service gehört.

Tobias

Hallo @kreberh,

danke für die Infos! Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Hi @kreberh,

die Leitung schaut an sich in Ordnung aus, allerdings gibts hier viele Frequenzwechsel und co,- startest Du das Modem irgendwie neu?

LG

Tobias

Nein, an dem Modem mache ich nichts, weder neu starten noch sonst irgendetwas.
Wie ich schon geschrieben habe, benutze ich den CH7466CE nur als Modem. Angeschlossen sind neben dem Koaxkabel mein analoges Telefon sowie mein Router (Asus AC88U).

LG Harald

Tobias

Hey @kreberh,

dann lass uns das vor Ort mal prüfen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG

Tobias

Tobias

Hallo @kreberh,

ich hab den Auftrag rausgegeben, die Kollegen melden sich bei Dir 😉

LG

Tobias