abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Protection aktivieren lassen bei eigenem Router
Fischer8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen,

leider hilft mir die Störungshilfe bei Vodafone nicht mehr weiter. Der Techniker der am 11.11.21 hier vor Ort war teilte mir mit dass bei mir ein LTE Mast direkt vorm Fenster ist und dieser in bestimmte Kanäle rein strahlt. Dafür muss auf Vodafone Seite nur die LTE Prtection eingeschaltet werden. Allerdings teilt mir Vodafone mit dass ich  bei meiner Fritz Box 6591 selber machen muss. AVM sagt mir das muss der Netzanbieter machen. Leider bin ich bei Vodafone telefonisch vermutlich schon gesperrt und auf meine E-Mails bekomm ich auch keine Lösungsorientierten antworte mehr. Zusätzlich schicke ich ein Bild meiner Kabel-Information auf dem man sieht das viele Fehler auf Kanal 794 liegen. Meine Frage, wie kann ich überprüfen ob Vodafone diese Kanäle abgeschaltet hat oder wie schalte ich diese selber ab?

Grüße

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in

Hallo Fischer8,

wurde vom Techniker denn überprüft, wo es bei Dir einstrahlt? normal sollte überall die Abschirmung kontrolliert werden. Zudem ist die Einstellung eben auch nicht von Dauer und hilft Dir somit langfristig nicht.

Schreib mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer).

Schreib auch noch hier, sobald Du die PN gesendet hast.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

persönliche Nachricht wurde geschickt

Claudia

Hallo Fischer8,

aktuell ist ein Fremdgerät angeschlossen, dafür kann die LTE-Protection nicht aktiviert werden. Der Techniker hat auch hinterlegt, dass er sie bereits gesetzt hat, aber das wird für Dein Fremdgerät nicht übernommen. Der Kollege hat auch geschrieben, dass die Werte bei der anderen Antennendose im Wohnzimmer besser sind und Du am besten dort Dein Modem anschließen solltest.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker hat aber auch festgestellt dass an der anderen Dose auch Störungen vorkommen. Warum können Sie auf Ihrer Seite nicht einfach Kanal 794 deaktivieren? Der Hersteller der Fritzbox sagt es muss vom Kabelanbieter deaktiviert werden, in den Einstellungen der FritzBox ist es nicht möglich.

Ich Fasse mal meine drei Möglichkeiten zusammen:

1. Vodafone Gerät anschließen und über WLAN ca. 500Mbit erreichen weil das Gerät mehr nicht hergibt.
  2. Meinen eigenen Router an Ort und Stelle stehen lassen und über Netzwerkkabel 200 bis 500 Mbit erreichen, je nach LTE Störanfälligkeit.
  3. Meinen Router in einen anderen Raum stellen und das Internet über WLAN nutzen, 10m Entfernung und 3 Wände dazwischen, vermutlich wird das auch nicht schneller als 200-500Mbit.

Ich bitte euch, es muss doch eine Möglichkeit geben?

Wallace

Hey,

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen ob´s geholfen hat?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

was hast du denn versucht? Ich habe den Router jetzt nämlich an die andere Dose angeschlossen, keine "nicht korrigierbaren Fehler mehr dafür kommen nur noch 300MBit an. (Aufgrund der Entfernung des WLAN's).

Deswegen die Frage, lohnt es sich wieder alles zurück zu bauen und zu probieren obs geklappt hat?

Grüße

pRo-Marco

Hi Fischer8,

ich kann Dir nicht genau sagen, was Wallace gemacht hat Frustrierte Smiley Die Fehlerrate ging davon jedenfalls nicht weg. Das lag wohl eher an der anderen Dose. Wenn es an der anderen Dose wieder Probleme gibt, dann vermute ich da die Ursache.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!