Kosten Technikereinsatz
Carl6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unser vodafone Anschluss hat von Anfang an Probleme bei Videokonferenzen gehabt. Kein Technikereinsatz konnte das Problem beheben, so dass wir jetzt wieder zusätzlich DSL über die Telekom geholt haben.

Zu allem Überfluss ist uns für den letzten Technikereinsatz 100 Euro berechnet worden. Diesen hatten wir so auch gar nicht gewünscht, aber die Hotline schien keine andere Handlungsmöglichkeit zu haben. In der Hotline hieß es nun, dass man da nichts tun kann. Gibt es Eurer Erfahrung nach da noch irgendeine Möglichkeit?

 

EDIT @Carl6 Board angepasst. VG Marco

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo Carl6,

 

hier fehlen noch ein paar Informationen zur Störung und zum Anschluss. Sende dazu bitte die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Hat der Techniker etwas zur möglichen Ursache gesagt, als er die Servicepauschale berechnet hat?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hi Claudia,

der Techniker hat gesagt, dass er kein Problem feststellen kann.
Von der Servicepauschale habe ich erst erfahren, als die auf der
Rechnung aufgetaucht ist.

Viele Grüße,

Carl

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carl,

 

schicke bitte noch die Infos aus dem verlinkten Beitrag, dann haben wir ein paar mehr Anhaltspunkte :). Gibt es denn jetzt noch Probleme mit dem Kabelanschluss?

 

Viele Grüße,

Claudia

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  • Hi Claudia,

    kann ich gerne tun:

    - PLZ: 23843
    - Red Internet & Phone 50 Cablej
    - Leihgerät Vodafone Station (Problem trat allerdings auch mit FritzBox 6660 Cable auf)
    - Probleme traten unabhängig davon auf, ob Linux oder Windows Client bzw. WLAN oder Kabelverbindung
    - Die Probleme bei der Videotelefonie traten durchgehend auf


    Viele Grüße,

    Carl
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carl6,

 

bitte tu uns mal einen Gefallen: beantworte doch bitte mal alle Frage. Bruchstücke bringen nichts.

 

Grüße Moni

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Hi Moni,

welche Info fehlt Dir denn konkret noch?

Viele Grüße,

Carl

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Schau mal hier:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
     
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
     
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
     
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
     
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
     
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?


Grüße Moni

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Speedtest 8.3.2022/17:49:

52.6 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
5.39 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit


@Carl6 

 

Sorry, liest du die Beiträge überhaupt? Beantworte halt die Fragen vollständig, die dir @Moni_GK gepostet hatte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!