Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2023 16:42
Hallo in die Runde,
da sitze ich nun seit 24 Stunden ohne TV/Telefon/Internet. Angeblich eine Großraumstörung in Bochum und Essen zusammen. Komisch, dass ich dazu nichts auf der vodafoneeigenen Störungskarte finde. Von Support hört man nur "Die Technik ist dran". WAs dauert das so lange? Hat noch ein Bagger mal eben fix einen ganzen STrang Kabel zerfetzt und spontan Beton in Loch gegossen?
LG
Biene
am 16.02.2023 18:13
Kabel
internet, Telefon und TV-Programm seit über 30 Std ausgefallen
bin Neukunden bei Vodafone. Service ist sehr schlecht.
Jahrzehnte vorher bei Telecom. Sowas dort nie erlebt Vodafone kann ich niemandem weiterempfehlen
am 17.02.2023 08:32
Hallo Vorredner,
das Lustigste oder eher frustriernde an der ganzen Sache ist ja, dass es Null Infos gibt. Kein "Bagger hat Kabel gefressen" oder "Verteilerknoten ist abgefackelt, es muss neue Hardware rangeschafft werden".
Mittlerweile konnte ich einem Gerüch nachgehen, wo man von locker über einer Woche kein Internet redet. Super für die Leute, die im HomeOffice sind. Oh, ich vergaß, ich darf mich selbst darum kümmern (also mit einer anderen Stelle im Vodafone-Haus diskutieren) ob ich da ne Gutschrift für den Ausfall bekomme. So was sollte eigentlich automatisch angestoßen werden und nicht "Los Kunde, kümmer dich selbst drum". Aber das ist ja auch mit Berechnung vom Provider. Wer macht sich schon die Mühe, sich die paar Kröten zurückzuholen? Jene paar Kröten, die nicht im geringsten den Mehraufwand aufwiegen.
Natürlich ist vodafone kein Wohlfahrtsunternehmen, dennoch kann man bei längerdauernden Störungen die betroffenden Kunden mit regelmäßigen Infos informieren. Mindestens diese Störung in die dolle Störungskarte aufnehmen. Aber das wäre ja zu viel Aufwand und es ist ja wurscht welchen Ruf man mittlerweile hat. Die haben eh keine große Auswahl zwischen Pest und Cholera.
Und ja werte Moderatorem ICH BIN SAUER.
am 17.02.2023 09:14
woher soll der Hotliner wissen was defekt ist, der ist meistens net mal MA von VF , und kann mit Meldung XY sowieso nix anfangen, Auto kaputt , ok !
am 17.02.2023 10:17
Ganz einfach, da wird mit einem Ticketsystem gearbeitet und in Absprache mit Teamleiter und Fachbereichsleiter kann man durch aus als allgemeine Info etwas eintragen. Man muss es nur wollen. Da ich mehr als 5 Jahre im Support gearbeitet habe, kenne ich das Mimosenverhalten hinter den Kulissen. Bloß niemanden irgendwas sagen außer zu bestätigen, dass es da VERMUTLICH ein Problem gibt. Aber man ist sich nicht sicher ob es ein Problem gibt, man untersucht noch, ob es so ist oder alle es sich nur vorstellen.
am 17.02.2023 16:17
wie gesagt die meinsten Hotliner sind keine MA von VF , und machen Support für den Rosa Riesen ,O2 usw mit! Was wollen die mit Kabelschaden XY , durch Bagger XY...
Bis die in das Loch dürfen um es z.b zu Flicken , muss erst mal feststehn wer die Reperatur zahlt, ob evtl keine Wasser, Stromleitung auch noch kaputt sind, oder springst du ins Loch wenn da 400V oder gar 20000 V Hochspannungsleitungen liegen!