1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung
genervt27
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe keine Verbindung zum Internet mehr,

Kabelanschluss, Fritzbox 6660 Cable, werder LAN noch WLAN

Fehlermeldung in Ereignisse: Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: (Grund 6 (no dns server for aftr fqdn)

 

Ein- und ausschalten bzw. aus- und anstecken haben nicht gebracht, laut Vodafone gibts keine Störungen in meiner Region. Ein googlen der Fehlermeldung hat auch leider nichts ergeben

 

MfG

 

Info Community-Team: Anhang entfernt, da IP-Adresse sichtbar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Musiktoto,

 

anscheinend hat sich das Problem von alleine in Luft aufgelöst während ich in der Arbeit war.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und Mühe.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Musiktoto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast Du mal versucht, einen DSN- Server in den Einstellungen unter Internet -> Zugangsdaten -> DNS-Server dort weiter unten bei DNSv6-Server "Andere DNSv6-Server verwenden" einzusetllen?
Enpfehlen könnte ich da den von Google:
Bevorzuger DNSv6-Server: 2001:4860:4860::8888
Alternativer DNSv6-Server: 2001:4860:4860::8844

Hallo Musiktoto,

 

anscheinend hat sich das Problem von alleine in Luft aufgelöst während ich in der Arbeit war.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und Mühe.

 

MfG