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Lösung
am 30.04.2022 13:14
Hallo, wir hatten mit dem Neuanschluss per Kabel schon seit Anfang an immer mal wieder komplette WLAN-Abbrüche über mehrere Sekunden und das alle 5 Minuten. Nach Neustart des Routers funktioniert das WLAN nun gar nicht mehr. Es taucht, wenn es will, kurz unter den Netzwerken in den Endgeräten auf, aber das ist äußerst selten. Ergo kein WLAN nutzbar, mehrmaliger Neustart des Routers hat keine Veränderung gezeigt. LAN läuft es allerdings fehlerfrei.
am 02.05.2022 11:47
Hallo Heydi,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Ein Neustart kann sehr sinnvoll sein und schnell Abhilfe schaffen. Noch effektiver ist, den Kabelrouter vorher mindestes 3 Minuten vom Strom zu trennen und dann erst einen Neustart durchzuführen. Sollte das auch nicht helfen, führe bitte einen Werksreset durch.
Beste Grüße
Tina
am 02.05.2022 21:13
Ein Werksreset ist nicht möglich. Beim Versuch mich im Router als Admin einzuloggen wird angezeigt, dass das Passwort, welches auf der Karte als Router Passwort ausgeschrieben ist, als ungültig sei.
02.05.2022 21:21 - bearbeitet 02.05.2022 21:25
Um einen Werksreset durchzuführen, muss man nicht unbedingt auf die Routerseite gehen.
Wenn du z.B. die Vodafone Station hast, dann ist auf der Rückseite ein kleiner Reset Taster.
Um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, halten Sie die Reset-Taster gedrücket bis alle fünf LEDs auf der Forderseite weiß leuchten. Danach den Taster loslassen. Wird der Reset-Taster länger gedrücket, wird das Gerät nicht vollständig auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gruß Kurt
am 02.05.2022 21:33
Ahh, ja das hab ich gerade auch herausgefunden. Vielen Dank.
am 03.05.2022 14:33
Hat es denn geklappt?