Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2022 23:50
Seitdem am Samstag 23.04. das Internet für einige Stunden (geschätzt 11-15 Uhr ausgefallen ist), habe ich an meinen Endgeräten einen stark schwankenden Ping (von 20ms - 200ms). Der Download wird bei Messprogrammen von 20Mbit bis 40Mbit angezeigt.
Das Ganze war vorher überhaupt kein Problem, auch meine Pings waren eigentlich immer <40ms. Durch diese starken Schwankungen ist ein Onlinegaming überhaupt nicht mehr möglich und Uploads aus dem Homeoffice verzögern sich noch dazu.
Was wurde da evtl. umgestellt?
am 26.04.2022 17:26
Oooops, war gestern wohl zu spät. Es ist natürlich der Upload, der bei 20-40Mbit liegt und damit auch stark schwankt. Der Download scheint für mich ok. Das Schlimmste sind die starken Ping-Schwankungen.
am 26.04.2022 21:29
am 26.04.2022 21:30
am 27.04.2022 09:28
Hi Heronimus,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Hast Du Dich dazu in den letzten Tagen schon in unserer Hotline gemeldet? Die Rufnummer findest Du auf Deiner Rechnung.
Alternativ kannst Du auch in unserem Netz-Assistenten schauen, ob uns bereits eine größere Beeinträchtigung bekannt ist. Solltest Du nicht fündig werden, kannst Du die Störung auch direkt melden.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.04.2022 11:14
Hallo Ramona,
Netz-Assistent habe ich durchgespielt und auch Router neu gestartet etc. - Hotline habe ich nicht angerufen, da ich dachte, es geht hier mit Bildern etc. einfacher.
Ich werde dann einfach mal anrufen, eine Störung in meinen Wohngebiet ist wohl nicht bekannt.
am 28.04.2022 15:39
Hallo Heronimus,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Gib uns hier dann gern noch ein Feedback dazu, was von der Hotline gemacht wurde.
Sollte sich Dein Anliegen geklärt haben, sag uns hier bitte ebenfalls Bescheid.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 28.04.2022 15:47
Hallo Chr1ssy,
Störungsticket wurde eröffnet und ist im Status "in Bearbeitung". Was mich etwas wundert ist die Meldung "unsere Fachabteilung für kaufmännische Themen übernimmt jetzt"
Mal abwarten. Bin ja leider nicht der einzige mit diesem Problem. Merkwürdig, dass es vor 1 Monat noch prima lief.
Gruß
Heronimus
am 29.04.2022 12:08
Hi Heronimus,
seltsam hört sich das auf jeden Fall an.
Wir machen das am besten so. Warte bitte mal noch so 1 Woche und wenn Du dann noch keine Rückmeldung hast, schauen wir uns das nochmal an.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 03.05.2022 12:37
Hallo Chr1ssy,
leider scheint sich nichts an der Leeitung zu verbessern und ich muss mich in die Reihe der anderen Nutzer mit ähnlichen Problemen einreihen.
Leider bin ich auch beruflich auf das Netz angewiesen und es kommt immer wieder zu Rucklern und Störungen bei Voice oder Videotelefonie.
Aktueller Pingtest siehe Bild - es löäuft supergut und schnell und dann wieder ein extremer Peak.
Kann man das nicht mal durchmessen? Bis vor 2 Wochen lief ja alles prima...
Gruss
Heronimus