Kein Upload mehr
rockhagen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    Bayern, 81927
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ.Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes & Standard Vodafone Router
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Der Upload ist fast kaum mehr da. Meistens ist er auf 0Mbit/s - 0.08Mbit/s. Sehr selten komme ich auf 26Mbit/s. Damit ist praktisch kein Internet möglich.
    Screeshot siehe Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit 07.05.2022 ständig, Abends wird es schlimmer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Hotline 0800 – 172 12 12: Ticket aufgenommen, ein lokaler Servicetechniker soll sich bei mir melden. Bisher nicht erfolgt.
15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @rockhagen,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

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Vielen Dank, PM ist raus


@Tobias  schrieb:

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @rockhagen,

 

kannst Du bitte unser Endgerät anschließen, damit ich den Anschluss komplett prüfen kann? Mit Eigenem Endgerät geht das nicht 😕

 

LG

 

Tobias

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Ok, Euer Endgerät ist jetzt wieder dauerhaft aktiv (Vodafone Station). Das Fehlerbild hat sich dadurch nicht geändert. Immer noch kein Upload (bzw. nur geringen Upload sporadisch) -> kaum Internet möglich.

 

Übrigens

1. Der Anschluß wurde schon mal ohne Ergebnis von der Holine geprüft : kein Ergebnis. Mir wurde der Rückruf eines Servicetechnikers versprochen: ich warte schon 3 Tage

2. Meine Nachbarn haben exakt das selbe Problem. Bei denen soll der Vodafone-Servicetechniker am Montag 16.05.2022 vorbeikommen. (falls es hilft liefere ich dir die Vertragsnummer) -> Das scheint nicht an meinem Anschluss zu liegen, sondern prinzipiell ein Problem zumindest von unserem Haus zu sein.

3. Über das Wochenenende mache ich das Nachweisverfahren über die Messkampagne der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.

 

Bitte mache die Prüfung sobald wie möglich und veranlasse (falls das Problem nicht gelöst ist), dass ein Techniker vorbei kommt.

 

Vielen Dank

Hagen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi Hagen,

 

danke Dir, dass Du das Modem noch angeschlossen gelassen hast. Es wechselt immer wieder die Frequenz und die Pegel schwanken stark. Es sieht mir nach einem defekten Hausverstärker aus. Du hast geschrieben, dass für den Nachbarn morgen ein Techniker geplant ist. Es wäre Quatsch, wenn wir da jetzt auch noch einmal einen Termin mit Dir vereinbaren. Du kannst Dein eigenes Modem jetzt wieder anschließen. Bitte melde Dich dann noch einmal morgen Abend zurück, ob nach dem Termin auch bei Dir wieder alles vernünftig läuft.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo @pRo-Marco@Tobias ,

 

euer Techniker war zwar bei den Nachbarn, aber er hat sich den Hausverstärker NICHT angesehen. Er konnte angeblich nichts feststellen. Natürlich ist mein Upload immer noch unterirdisch (momentan 0.7Mbit/sec). Wie gesagt geht der Upload unter Tage besser als Abends. Ab 19:30Uhr geht nichts mehr. Bitte schickt mir nun endlich einen Techniker, welcher sich auch wirklich um das Problem kümmert. Das Problem liegt nicht in den Wohnungen, sondern davor.

Ich habe euren Router sicherheitshalber immer noch angeschlossen.

 

Viele Grüße 

Hagen

Wallace
Ex-Moderator:in
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Hi Hagen,

 

die Probleme gibt´s jeden Tag ab 19:30? Die Info möchte ich gern dem Techniker mitgeben.

 

VG Wallace

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Hallo,

 

nein, die Upload-Probleme gibt es rund um die Uhr. Aber tagsüber ist es meist etwas besser (teilweise sogar bis 27Mbit/sec). Abends bricht der Upload dann komplett ein. Der Upload ist dann bis zum nächsten Morgen weg.

Momentan ist der Upload bei 0.12Mbit/sec. Ich kann seit  einer Woche abends nicht mehr arbeiten. Wann kommt endlich ein Techniker der sich den Hausanschluß vornimmt?

 

VG

Hagen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System versucht aktuell unser 2nd Level dich zu erreichen, um noch ein paar Sachen zu besprechen.

 

VG Wallace

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