Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2022 21:50
am 12.05.2022 09:50
Hey @rockhagen,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.05.2022 21:36
Vielen Dank, PM ist raus
@Tobias schrieb:Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
am 13.05.2022 10:08
Hi @rockhagen,
kannst Du bitte unser Endgerät anschließen, damit ich den Anschluss komplett prüfen kann? Mit Eigenem Endgerät geht das nicht 😕
LG
Tobias
am 13.05.2022 21:20
Ok, Euer Endgerät ist jetzt wieder dauerhaft aktiv (Vodafone Station). Das Fehlerbild hat sich dadurch nicht geändert. Immer noch kein Upload (bzw. nur geringen Upload sporadisch) -> kaum Internet möglich.
Übrigens
1. Der Anschluß wurde schon mal ohne Ergebnis von der Holine geprüft : kein Ergebnis. Mir wurde der Rückruf eines Servicetechnikers versprochen: ich warte schon 3 Tage
2. Meine Nachbarn haben exakt das selbe Problem. Bei denen soll der Vodafone-Servicetechniker am Montag 16.05.2022 vorbeikommen. (falls es hilft liefere ich dir die Vertragsnummer) -> Das scheint nicht an meinem Anschluss zu liegen, sondern prinzipiell ein Problem zumindest von unserem Haus zu sein.
3. Über das Wochenenende mache ich das Nachweisverfahren über die Messkampagne der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.
Bitte mache die Prüfung sobald wie möglich und veranlasse (falls das Problem nicht gelöst ist), dass ein Techniker vorbei kommt.
Vielen Dank
Hagen
am 15.05.2022 13:55
Hi Hagen,
danke Dir, dass Du das Modem noch angeschlossen gelassen hast. Es wechselt immer wieder die Frequenz und die Pegel schwanken stark. Es sieht mir nach einem defekten Hausverstärker aus. Du hast geschrieben, dass für den Nachbarn morgen ein Techniker geplant ist. Es wäre Quatsch, wenn wir da jetzt auch noch einmal einen Termin mit Dir vereinbaren. Du kannst Dein eigenes Modem jetzt wieder anschließen. Bitte melde Dich dann noch einmal morgen Abend zurück, ob nach dem Termin auch bei Dir wieder alles vernünftig läuft.
Viele Grüße
Marco
am 16.05.2022 21:03
Hallo @pRo-Marco, @Tobias ,
euer Techniker war zwar bei den Nachbarn, aber er hat sich den Hausverstärker NICHT angesehen. Er konnte angeblich nichts feststellen. Natürlich ist mein Upload immer noch unterirdisch (momentan 0.7Mbit/sec). Wie gesagt geht der Upload unter Tage besser als Abends. Ab 19:30Uhr geht nichts mehr. Bitte schickt mir nun endlich einen Techniker, welcher sich auch wirklich um das Problem kümmert. Das Problem liegt nicht in den Wohnungen, sondern davor.
Ich habe euren Router sicherheitshalber immer noch angeschlossen.
Viele Grüße
Hagen
am 17.05.2022 10:51
Hi Hagen,
die Probleme gibt´s jeden Tag ab 19:30? Die Info möchte ich gern dem Techniker mitgeben.
VG Wallace
am 17.05.2022 21:19
Hallo,
nein, die Upload-Probleme gibt es rund um die Uhr. Aber tagsüber ist es meist etwas besser (teilweise sogar bis 27Mbit/sec). Abends bricht der Upload dann komplett ein. Der Upload ist dann bis zum nächsten Morgen weg.
Momentan ist der Upload bei 0.12Mbit/sec. Ich kann seit einer Woche abends nicht mehr arbeiten. Wann kommt endlich ein Techniker der sich den Hausanschluß vornimmt?
VG
Hagen
am 18.05.2022 11:13
Hey,
laut System versucht aktuell unser 2nd Level dich zu erreichen, um noch ein paar Sachen zu besprechen.
VG Wallace