Kein Signal von der Kabeldose
Eniko
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Vodafone-Community,

der Grund, warum ich heute dieses Topic schreibe, ist, dass ich anscheinend keinen Vodafone-Mitarbeiter telefonisch erreichen kann.

Mein Problem ist, dass ich in meiner Wohnung 2 Kabelboxen habe, eine im Wohnzimmer (4-Loch-Kabeldose) und eine 2-Loch-Kabeldose im Arbeitszimmer. Die Vodafone-Station habe ich im Arbeitszimmer über eine Multimedia-Dose in die 2-Wege-Kabeldose eingeschlossen, da ich dort den Router benötige, damit ich meinen PC per LAN verbinden kann. Die Internet-LED des Routers blinkt nur rot. (Ich habe es sogar über 24 Stunden stehen gelassen.) Dann habe ich es im Wohnzimmer in die 4-Wege-Kabeldose eingeschlossen und es funktionierte ohne Probleme.

Meine Vermutung ist, dass der Router kein Signal durch die Kabeldose aus dem Arbeitszimmer bekommt und einen Techniker zur Überprüfung braucht.

Liebe Grüße

Eniko

• In welchem Bundesland wohnst Du?

59073, NRW

• Welchen Vertrag hast Du?

CabelMax 1000

• Welches Modem/ Router nutzt Du?

Vodafone Station

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf?

Die Kabeldose gibt kein Signal.

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

WLAN

• Beginn und Zeitraum der Störung?

Seit ich umgezogen bin.

• Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?

Ich sollte den Kundendienst anrufen.

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Ich habe beide Nummern angerufen, über 45 Minuten gewartet, dann wurde der Anruf unterbrochen, und seitdem klingelt es nicht, wenn ich eine der Nummern wähle.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geht TV ? hat der Verstärker Strom, Innenleiter vom Koaxkabel nicht verbogen , gehts beim Nachbar ?

Der glubb is a Depp
Soderstrom
Netz-Profi
Netz-Profi

Servus,

diesen Chat Willi kannste vergessen.

Deiner Schilderung nach dürfte eher das Problem zwischen Dose 1 zur Dose 2 liegen.

Möglich das eine falsche Verkabelung vorliegt oder das Coaxkabel selbst nicht in Ordnung ist.

ggf hilft als Übergangslösung ein entsprechend langes Netzwerkkabel wenn Dose 1 doch anscheinend funktioniert ?

Sind die Anschlussdosen überhaupt in Reihe geschaltet?

Die andere Anschlussdose ist ja vielleicht gar nicht an der Verteilung angeschlossen?

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Eniko  schrieb:

Die Vodafone-Station habe ich im Arbeitszimmer über eine Multimedia-Dose in die 2-Wege-Kabeldose eingeschlossen,

Bei der Beschreibung komm ich ein wenig ins grübeln.

Was ist da mit Multimedia-Dose gemeint?

Hoffe der Multimedia Adapter für eine 2Loch Dose, der da drauf gesteckt wird?

Unabhängig von den Pegeln (die sollten auch halbwegs in der Norm sein), bekommt der Router keine Verbindung über den Rückkanal, dann geht Kabel Internet auch nicht.

Mein Gedanke dazu, über einen geeigneten  F-Stecker/IEC Adapter es direkt am TV Anschluß der 2Loch Dose nochmals versuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57