1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz seit 14 Tagen
Legner55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

eine Bekannte nutzte seit Jahren störungsfrei einen 25'er-Kabelanschluss von Vodafone mit dem Standard-WLAn-Router. Verwendung findet von Anfang an ein selbstbeschafftes Koaxialkabel in längerer Ausführung mit Steckverbindung.

Plötzlich und ohne erkennbaren Grund fand der Router kein Netz mehr (Internet-LED blinkte dauerhaft rot). Seitens Vodafone wurde zunächst eine allgemeine Netzstörung angenommen, dann jedoch ein Upgrade auf einen 250'er-Anschluss vereinbart und der Router eMTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-Lan Evolut zur Verfügung gestellt. Leider ohne Erfolg, denn auch dieser Router stellt keine Verbindung her (Internet-LED blinkt wie gehabt dauerhaft rot).  Für Hinweise und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

11 Antworten 11

Hallo, seit kurzem funktioniert wieder alles ! Meine Bekannte sieht die Angelegenheit als erledigt an. Vielen Dank für die Bemühungen ! 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Legner55,

das klingt doch super, vielen Dank für das Feedback. Ich mach hier einen Haken ran, wenn noch mal was ist, meld Dich gern bei uns im Forum 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!