Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2025 19:10
Guten Abend Community, seit einigen Tagen kann ich mich über WLAN nicht mehr bei MagentaTV anmelden, weder auf AppleTV (auch LAN), iPad noch iPhone. Auch in die ING App kann ich mich nicht einloggen, ebenfalls die ING Internetseite. Die Startseite geht, die LogIn Seite läd sich dumm und dusselig. Wechsel ich ins Mobilfunknetz, läd alles ganz normal. Die Probleme bestehen in meinem Heimnetz als auch direkt über WLAN der Vodafone Station. Grüße und einen schönen Abend.
am 03.11.2025 08:10
Hey @Tiffy77,
hast Du denn schon mal versucht den Cache und die Cookies des Browsers zu löschen?
Vieles lässt sich damit schon beheben.
Es könnte aber auch ein Problem mit IPv4 sein.
Wenn es mit dem Cache und Cookies löschen nicht besser wird, melde Dich einmal direkt beim Support: Dein Kontakt zu Vodafone
Liebe Grüße
D4vid
am 03.11.2025 08:34
Guten Morgen D4vidP, Cache geleert, Geräte neu gestartet, Apps neu installiert, Vodafone Station neu gestartet, FritzBox neu gestartet, alles ohne Auswirkung. Probleme über das WLAN meines Heimnetzwerkes und direkt über die Vodafone Station. Die selben Probleme bei den Endgeräten meiner Frau. Die Homepage der ING Bank lässt sich komplett nutzen, nur wenn ich mich einloggen möchte, lädt die Seite nicht. Alle Apps und Seiten funktionieren, sobald ich ins Mobilfunknetz wechsel und z.B. das Apple TV oder iPad über meinen Hotspot online bringe. Daher tippe ich auf eher auf IPv4. Was IPv6 ist, davon habe ich auch gehört, habe ich zu wenig Ahnung. Grüße