Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2021 09:14
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Rhineland-Pfalz, 56072
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet+Telefon 250
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
manchmal keine Verbindung; Wenn die Verbindung besteht, sehr schlechte Geschwindigkeit
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN und WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows, iOS
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
09.08.2021, 1 woche
Freundlichen Grußen,
sunepa
PS: Bitte lösen Sie unser Problem irgendwie; Wir kämpfen ohne Internet. Kann nicht arbeiten und studieren. Bitte um schnelle Hilfe.
am 14.08.2021 15:16
Hallo pasune,
wie ich sehe, ist bereits ein Ticket für Dich offen. Die Kollegen sind dran. Der Fehler ist hier ein Rückwegstörer. Du wirst informiert, sobald der Fehler behoben ist.
Grüße Moni
am 16.08.2021 07:22
Liebe Moni,
für das Geld, das wir zahlen, erwarten wir schnellere Lösungen für solche Probleme. Ich bin ein IT-Profi, der von zu Hause aus arbeiten muss. Ich stecke fest, ohne an Zoom-Meetings teilnehmen und meine Arbeit seit den letzten 7 Tagen erledigen zu können. Ich hoffe, Sie haben Verständnis für die Situation und wenn es eine Möglichkeit gibt, dies schneller zu tun, möchte ich Sie bitten, dies zu tun.
Vielen Dank,
Nelwin Jacob
am 17.08.2021 17:33
Hi Nelwin,
unsere Techniker konnten den Störer heute auf ein Objekt eingrenzen und klären aktuell mit dem Hausmeister den Zugang ab. Sobald unsere Techniker Zugang erhalten sollte der Störer schnell beseitigt sein.
VG Wallace
am 18.08.2021 08:31
Liebe Wallace,
Danke für die Antwort. Wenn Sie Zugang zu unserem Gebäude benötigen, kann der Techniker mich unter +49 178 507 8922 kontaktieren, und ich kann den Hausmeister für den Zugang zum Gebäude kontaktieren. Wenn es in einem offenen Bereich im Keller oder so ist, kann ich den Techniker auch hereinlassen. Aber wir brauchen eine schnelle Lösung für dieses Problem, da wir Internet für das Homeoffice brauchen. Bitte haben Sie Verständnis für die Dringlichkeit.
Vielen Dank,
Nelwin
am 19.08.2021 13:30
Hallo pasune,
es geht nicht um den Zugang zu Deiner Hausanlage. Für heute ist ein Termin zur Eingrenzung des Störsignals vorgesehen. Wir können hier leider nichts beschleunigen.
Viele Grüße,
Claudia