Kein Internet / Verbindungsabbruch
CE57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich nutze eine Fritzbox 6490 Cable. Auch ich habe (wie von einigen anderen berichtet) seit Wochen praktisch jeden Tag 1 - 3 plötzliche Verbindungsabbrüche, d. h. kein Internet mehr. Dies lässt sich zwar durch einen Neustart der Fritzbox beheben, nervt jedoch kolossal. Ich bekomme jedenfalls kein stabiles Internet mit Vodafone. Muss ich den Anbieter wechseln oder lässt sich das Problem beheben?

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kriege ich keinen richtigen Screenshot hin, auf dem nur das drauf ist, was ich will.

Aber inzwischen habe ich eine andere Information: die Verbindungsabbrüche treten nur auf, wenn mein Nachbar zu Hause ist. Er war drei ochen in Urlaub und das Problem trat kein einziges Mal auf. Seitdem auch nur, wenn er anwesend ist. Wie kann das sein? Gibt es so etwas wie eine Überlastung?

Das kann durchaus sein, dass ein bestimmtes Gerät bei Deinem Nachbarn Störungen verursacht. Dass kann ein älterer PC, TV, Laptop etc. sein. Das kann durch eine:n Techniker:in herausgefunden werden. Hier ist es wichtig, dass Dein Nachbar mitspielt.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Foto machen! Ganz einfach!

Der glubb is a Depp