Kein Internet, Kein Telefon
KabelSalat85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe ein Cable-Anschluss. Seit Tagen funktioniert mein Internetanschluss nicht mehr.  Die Hotline meint, dass der Router (FritzBox  6490 von Vodafone) defekt wäre. Dies ist aber eher abwegig, weil immer wieder mal die Internetverbindung für wenige Minuten aufgebaut werden kann. Danach geht 8-10 Stunden überhaupt nichts. Das übliche Prozedere (Kabel raus, Neustart etc.) hab ich auch schon probiert. 

Auszug aus den Ereignissen: 

 

18.01.23
15:33:03
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.01.23
15:33:01
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.01.23
15:33:01
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.01.23
15:32:13
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
18.01.23
15:31:52
Kabel-Internet ist verfügbar.
18.01.23
15:30:33
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.01.23
15:28:57
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.01.23
15:28:52
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.01.23
15:28:52
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.01.23
15:28:37
Kabel-Internet ist verfügbar.
18.01.23
15:27:19
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.01.23
15:27:17
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

 

Das Problem besteht aber schon seit Wochen. Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen, weil ich viel aus dem Homeoffice erledigen muss. Ich darf jetzt täglich mein Datenvolumen bei meinem Mobilfunkanbieter upgraden dass ich überhaupt arbeiten kann. 

Was kann ich tun um den Fehler zu beheben? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

du hast nen Rückwegstörer melde eine Störung, QAM 4 56 db viel zu viel, normal sind 44/45db, da muss jemand ins Haus kommen und den Fehler suchen!

 

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle!

Der glubb is a Depp

Hallo, 

Ich hoffe die Signale sind lesbar, hab sie mit meinem Handy als pdf umgewandelt 

 

viele Liebe Grüße 

du hast nen Rückwegstörer melde eine Störung, QAM 4 56 db viel zu viel, normal sind 44/45db, da muss jemand ins Haus kommen und den Fehler suchen!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für deine Einschätzung. 
Über die Hotline komme ich nicht weiter. Dort sagte man gerade dass ein neuer Router kommt, dann wäre  das Problem behoben ... 

Habe mich  jetzt via Facebook an den Support gewendet, in der Hoffnung, dass man sich dort der Misere annimmt. 

du musst sagen das du nen Techniker brauchst.

 

 

Der glubb is a Depp