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Antwort
Lösung
am 18.01.2023 15:49
Hallo,
ich habe ein Cable-Anschluss. Seit Tagen funktioniert mein Internetanschluss nicht mehr. Die Hotline meint, dass der Router (FritzBox 6490 von Vodafone) defekt wäre. Dies ist aber eher abwegig, weil immer wieder mal die Internetverbindung für wenige Minuten aufgebaut werden kann. Danach geht 8-10 Stunden überhaupt nichts. Das übliche Prozedere (Kabel raus, Neustart etc.) hab ich auch schon probiert.
Auszug aus den Ereignissen:
Das Problem besteht aber schon seit Wochen. Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen, weil ich viel aus dem Homeoffice erledigen muss. Ich darf jetzt täglich mein Datenvolumen bei meinem Mobilfunkanbieter upgraden dass ich überhaupt arbeiten kann.
Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2023 17:36
du hast nen Rückwegstörer melde eine Störung, QAM 4 56 db viel zu viel, normal sind 44/45db, da muss jemand ins Haus kommen und den Fehler suchen!
am 18.01.2023 17:08
Signalpegel posten alle!
am 18.01.2023 17:29
am 18.01.2023 17:36
du hast nen Rückwegstörer melde eine Störung, QAM 4 56 db viel zu viel, normal sind 44/45db, da muss jemand ins Haus kommen und den Fehler suchen!
18.01.2023 17:59 - bearbeitet 18.01.2023 18:00
Danke für deine Einschätzung.
Über die Hotline komme ich nicht weiter. Dort sagte man gerade dass ein neuer Router kommt, dann wäre das Problem behoben ...
Habe mich jetzt via Facebook an den Support gewendet, in der Hoffnung, dass man sich dort der Misere annimmt.
am 18.01.2023 19:00
du musst sagen das du nen Techniker brauchst.