Kein Download
Kerstin0408
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Vertrag mit 250/25 MBit.  Seit 1 Woche habe ich einen Download gegen 0, der upload ist mit 26 MBit okay. Erst dachte man der Router sei defekt. Der neue Router fritzbox 6660 kommt auch nicht besser. Was soll ich machen,  woran kann es liegen?

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das kann mehrere Ursachen haben...

Poste mal bitte die Signalwerte - bei der FritzBox zu finden unter Internet->Kabel-Informationen im Registerreiter Kanäle. Wahrscheinlich musst du mehrere Screenshots machen...

So fühle ich mich auch gerade... wir haben ne 1000er Leitung und kriechen mit 5 MB/s Download durch die Gegend... da krieg ich mit dem Handy ja schneller Download 😄

Ich habe von den Kanälen Fotos gemacht, ist alles schwierig, weil ich nur übers Handy ins Netz komme und an die fritzbox nur über Laptop. 20230414_0840461.jpg

 

20230414_0840581.jpg

 

20230414_0840301.jpg

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. 

Heute morgen haben wir erfahren, dass Vodafone in der vergangenen Woche mehrfach an einem Verteiler, der in unserer Nähe ist, gearbeitet hat. Keine Ahnung, was da läuft.