Kein DOCSIS 3.1 in Sendereichtung mehr
Sir_Didymus
App-Professor
App-Professor

Moin Community und Mods.

Ich habe mit meiner 1Gbit Leitung anscheinend keinen DOCSIS 3.1 in Senderichtung mehr was sich derzeit auch stark bemerkbar macht im Streaming und Gaming etc. durch Package Loss und ständige Lags durch einen instabilen Ping.

Zu den anderen Werten kann ich leider nicht viel sagen ob die i.O. sind daher habe ich sie mal gleich mit eingesetzt wie unten im Anhang zu sehen ist.

Angeblich nicht mehr unterstützt. Ging vorher aber.

Bitte um Unterstützung diesbezüglich. Vielen Dank 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Sir Didymus

Screenshot 2023-08-21 152806.pngScreenshot 2023-08-21 152748.pngScreenshot 2023-08-21 152638.png

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind so weit in Ordnung. Warum du keine DOCSIS 3.1 mehr hast, wird dir hier niemand beantworten können, da es im Forum keinen Support mehr gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sir_Didymus
App-Professor
App-Professor

Oh, das ist bedauerlich, vor allem weil der Telefonsupport da absolut überfordert ist und mir nicht weiterhelfen kann.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann versuche es, per Twitter  oder Facebook oder über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn der 3.1 nicht angezeigt wird, ist er nicht aktiv, sei froh der macht nur Probleme!

Der glubb is a Depp

Achso, ok. Man hatte den damals mal zwecks Testzwecken ausgeschaltet um die Fehleranalyse einzugrenzen, doch hat man ihn nie wieder eingeschaltet.

Für mich wäre es interessant zu wissen ob mein ständiger Pakage Loss und der völlig instabile Ping evtl. daher rührt.

Mit Pingplotter und Tracert kann ich diese Instabilität zurückführen auf die Plotts die VF nutzt.

Wenn Du aber jetzt sagst der macht eh mehr Probleme als er soll dann wäre das natürlich kontraproduktiv. Leider ist das Streamen von Spielen SO aktuell nicht wirklich spaßig.

Da ich als Netztester seit ca. 2 Jahren unterwegs bin ist es schade dass man die Daten aus dem zwischengeschalteten Gerät nicht nutzen kann in der regulären Technikabteilung bei VF. Vielleicht würde das ja mal Klarheit schaffen!?

MfG

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste doch mal paar Plotter!

Der glubb is a Depp
Sir_Didymus
App-Professor
App-Professor

Ich mache die Tage mal was fertig.