Frage
Antwort
Lösung
01.06.2024 21:39 - bearbeitet 01.06.2024 21:44
Hallo,
ich bin ebenfalls Mitglied der Netztester-Community und führe daher regelmäßig Speedtests durch. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meistens nur etwa 45 % von den 1000 Mbit/s meines Tarifs als Downloadgeschwindigkeit erreiche. Der interne Speedtest von Vodafone zeigt mir jedoch an, dass bis zu 1150 Mbit/s am Router ankommen, danach aber im Durchschnitt nur 650 Mbit/s auf meinem PC. Ich habe alle möglichen Lösungsvorschläge und Tipps ausprobiert. LAN-Kabel gekauft und installiert sowie alles umstrukturiert. Zudem verfügt mein PC über eine Netzwerkkarte, die für Gigabit ausgelegt ist. Dennoch frage ich mich, warum ich nie die maximale Geschwindigkeit erreiche. Ich habe weder eine Powerline-Verbindung noch einen Splitter oder sonstige Zwischenverbindungen.
Ich haben VODAFONE TG3442DE-Modem
Firmware-Version AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Hardwaretyp und Version 9
am 02.06.2024 13:55
Ist das ein Modem-Problem?
am 02.06.2024 13:57
Glaube ich nicht, es kommen ja 1000 am Modem an, zumindest zeigt das die VF Messung.
Gruß Kurt
am 02.06.2024 14:05
tausche doch einfach die LAN Kabel zwischen PS5 und PC über Kreuz
das siehst du ob es sich dann anders herum verhält