Kabel Internetausfall
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend, 

 

seit dem 24.08.2021 habe ich enorme Ausfälle des Internets über den ganzen Tag verteilt. 
Am 27.08. informierte ich erstmals den Kundenservice über diese Störungen. 
Man teilte mit nur mit, dass die Störungen aufgrund von Wartungsarbeiten vorhanden seien. 
Immer wieder telefonierte und schrieb ich Mails an den Kundenservice, welche man auch im Archiv einsehen kann. 

Am 02.09. wurde mir dann ein Techniker geschickt. Dieser baute nur einen Filter in den Router, dass dieser nicht übersteuert. Die enormen Ausfälle blieben jedoch weiterhin bestehen und ich informierte den Kundenservice erneut mehrere Male. 

Aufgrund dessen kam am 10.09. ein weiterer Techniker, der sich das ganze genauer anschaute. Er konnte bestätigen, dass die Aufälle seit Wochen vorliegen. Er teilte mir mit, dass es nicht an dem Router oder der Hausanlage liegen würde, sondern an der Verkabelung zwischen Straße und dem Wohnhaus. 

Die Ausfälle sind alle mit Hilfe der Bundesnetzagentur von mir gemessen und gespeichert worden. Ich habe diese bereits mehrere Male an den Kundenservice zugesandt. 

Seit Tagen versuche ich nun einfach nur dem Vertrag aufgrund von nicht erbrachten Leistungen zu widerrufen. 

Jedoch erhalte ich vom Kundenservice nur Mails, dass ich den Router neu starten soll....  ein absoluter Witz. 

Ich hoffe nicht, dass ich dafür zum Rechtsanwalt laufen muss. 

Bitte um Hilfe. 

Viele Grüße 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hamdija,

 

wir schauen uns das gerne einmal genauer an. Bitte beantworte dazu einmal die offenen Fragen aus dem Link, damit wir einen ersten Überblick bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!