Kabel Internet Verbindung unterbricht immer wieder
Simsalabim3000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe von Vodafone. Es wird mit leider über die Hotline und den Service nicht geholfen. Wir haben hier mindestens 10x am Tag einen Ausfall der Kabel Internetverbindung für ca. 20-30 sek. In regelmäßigen Abständen und egal zu welcher Tageszeit. Entweder über WLAN oder über LAN Kabel. Das ist untragbar beim Arbeiten im home office mit VPN und zoom calls, beim TV kucken über GigaTV oder beim Gaming mit der PS5!  
Ich hatte jetzt seit November 4 x einen Subunternehmer Techniker von Vodafone vor Ort. Stets bemüht würde ich sagen. Es wurde der Verteilungskasten getauscht, irgendwelche Frequenzen geändert, geschraubt, gemacht und getan. Zwei der vier Techniker sagten bereits, dass es ein größeres Problem in 10405 Berlin und 10435 Berlin gibt mit einem nicht so schnell behebbarem Fehler und Vodafone dran sei. Zitat: "Darum kommt das Signal von der Straße ins Haus manchmal nicht immer voll an." 
Das ganze geht jetzt seit November 2021 so. Zuletzt war der Techniker am 3.3.2022 bei uns. Am Telefon bei Vodafone wurde mir von einem Herrn Metin versprochen mich zurückzurufen und das ist bis heute nicht geschehen. Eine für mich unhaltbare Situation. Da ich den GigaVorteil Nutze, bin ich wegen meinem laufenden Handy Vertrag leider an Vodafone gebunden, sonst wäre ich schon längst weg!

Wohne in 10435 Berlin. 

Kabel Internet 1000 

FritzBox Cable 6660 Leih-Gerät von Vodafone
Arbeite mit einem MacBookPro, nutze iPad, PS5, smartphones etc. mit Safari oder Firefox

 

Wer hat noch solche Probleme und warum hilft mir Vodafone nicht? Ich zahle hier den vollen Preis und man schenkt mir frei GB fürs Handy, obwohl ich eine Datenflat auf dem Handy habe. Sowas dämliches und undurchdachtes habe ich bei keinem meiner vorherigen Anbieter (PYÜR von telecolumbus und Telekom) erlebt. 

Vodafone, quo vadis?

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Simsalabim3000,

 

tut mir leid, das der Anschluss solche Probleme macht Smiley (traurig)

 

Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung. Ich habe eben die PM verschickt.
Beste Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal zu Testzwecken den OFDMA Channel deaktiviert. Läuft es jetzt stabiler?

 

Bitte erst einmal keinen Stromreset durchführen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, leider nein. Es ist jetzt sogar dann, wenn die Verbindung da, ist deutlich langsamer... 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schade, dass es nicht geholfen hat. Kannst Du dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn die Probleme auftreten und auch noch einen Pingplotter laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

gerne. Habe es seit Do. 24.3. genauer beobachtet. Wie folgt:

Do. 24.3.
mehrfach zwischen 8:24, 10:13, 11:14, 11:16, 11:24,11:29, 11:30, 11:31, 11:36, 12:03, 12:05, 12:12, 12:14. 12:20 und das geht so weiter bis 14 -16h. Am Abend ab 19h dann mit häufigeren, kürzeren Abbrüchen für 10-20 Sekunden. 

Fr.  25.3. 

Zwischen 10:30h-12:45 immer wieder kürztere Unterbrechungen von 10-30 Sekunden. Die längste Unterbrechung war um 11:13 bis 11:16 komplett mitten in einem zoom call. Um 14:43 und um 16:01 h wieder längere

Am Abend ab 22:16 und um 23:34 auch nochmal beim Streamen und Giga TV kucken kürzere Unterbrechungen, die das Laden von Inhalten unterbrechen oder verzögern.

 

Das gleiche heute wieder. Es gibt in unregelmäßigen Abständen Unterbrechungen für 10-30 Sekunden.

 

Anbei die PingPlotter Messungen, die ich laufen gelassen habe.

 

Wie gedenkt ihr das Problem zu lösen? Ich habe noch keine Antwort von Herrn Metin vom Kundenservice bekommen, obwohl er es mir versprochen hat mit den Subunternehmern zu sprechen, die hier vor Ort waren und sagten, es gibt ein Problem im Netz auf der Straße zu unserem Haus - und dann Wohnungsanschluss. Das ist inzwischen 2 Wochen her, eine wie ich finden ungenügende Wartezeit nach all den Problemen, die der Anschluss bereitet. 

Danke für Rückmeldung.


Bildschirmfoto 2022-03-28 um 16.59.00.pngBildschirmfoto 2022-03-28 um 16.57.37.pngBildschirmfoto 2022-03-28 um 16.57.48.pngBildschirmfoto 2022-03-28 um 16.57.27.pngBildschirmfoto 2022-03-28 um 16.58.01.pngBildschirmfoto 2022-03-28 um 16.58.25.png

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

zu den Zeiten kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Wollen wir es mal mit einem Tausch versuchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, danke fürs prüfen, aber das verstehe ich jetzt nicht. Was für ein Tausch? 

Und die Abbrüche sind doch auch in der PingPlotter Messung klar zu sehen. 


VG

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simsalabim3000,

 

Wallace meint, dass netzseitig keine Einschränkungen zu sehen sind und schlägt daher einen Routertausch vor. Sollen wir dafür alles fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!