1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet - Ausfall von Internet und Telefon - keine Kontaktmöglichkeit
lökjhisadfsad
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen ehemaligen Unitymedia-Vertrag (eazy).

Internet und Telefon sind nicht funktional, internes Netz funktioniert.

Netzwerkdiagnose: Überprüfe den Breitbanddienst

Kontaktmöglichkeit 0221/46619100 unmöglich: Kontaktaufnahme per Mobilfunk an Hotline: WIE SOLL DER MODEMTEST DANN GEHEN?

Tobi bricht ab

Was kann ich tun?

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in

Hey lökjhisadfsad,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei? Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gmeiensam, was genau bei Dir los ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Unterstützung brauche ich dann, wenn es nicht funktioniert! Der Ausfall war am 22.11., von ca  1:20 bis min. mittags - ich habe das Modem irgendwann ausgeschaltet, weil ich nicht immer nachschauen wollte, ob es wieder geht.

Die Benachrichtung über Deine Antwort habe ich am 30.11. um 1:07 erhalten. Geschrieben war die am 25.11, richtig?

Ich kann ja noch nicht einmal melden, dass es nicht funktioniert, da es keine Kommunikationskanäle für diesen Fall zu geben scheint:

Die Modemdiagnose meldet, das Anschlusskabel sei vermutlich defekt, was dazu führt, an ziemlich fest installierter Hardware überflüssige Tests durchzuführen, die genau ein solches Problem herbeiführen können.

Die automatische Hotline erwartet, dass ich mit dem defekten Anschluss anrufe - der unvermeidliche Modemtest lässt mich nicht durch.

Es gibt kein (auffindbares) Formular im Web, in dem der Ausfall gemeldet werden könnte.

Tobi schlägt nur vor, die Hotline anzurufen.

Ist das Konzept oder nur peinlich? Ich stehe mit meinem Ausfall allein da!

Wie kann ich zumindest den Ausfall zeitnah melden?

Ich verstehe das Problem der Störungsmeldung nicht.
Die Hotline 08005266625 ist auch per Mobilfunk erreichbar. Sie verlangt auch nicht, dass mit dem Anschluss angerufen wird.
Eine Eingabe der Kunden- oder Rufnummer zum Anschluss ist ausreichend. Bitte Ansagen beachten.

R4mona

Guten Morgen lökjhisadfsad,

bei einem Ausfall lassen wir Dich mit Sicherheit nicht allein.

Unsere Hotline ist auch aus dem Mobilfunknetz jederzeit kostenfrei erreichbar. Da wirst Du gebeten Deine Kundennummer anzugeben. Es gibt aber keine Meldung, dass Du von dem defekten Anschluss anrufen sollst. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!