Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 07:03
Ich habe einen ehemaligen Unitymedia-Vertrag (eazy).
Internet und Telefon sind nicht funktional, internes Netz funktioniert.
Netzwerkdiagnose: Überprüfe den Breitbanddienst
Kontaktmöglichkeit 0221/46619100 unmöglich: Kontaktaufnahme per Mobilfunk an Hotline: WIE SOLL DER MODEMTEST DANN GEHEN?
Tobi bricht ab
Was kann ich tun?
am 25.11.2021 15:28
Hey lökjhisadfsad,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei? Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gmeiensam, was genau bei Dir los ist.
Liebe Grüße
R4mona
30.11.2021 03:43 - bearbeitet 30.11.2021 03:47
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Unterstützung brauche ich dann, wenn es nicht funktioniert! Der Ausfall war am 22.11., von ca 1:20 bis min. mittags - ich habe das Modem irgendwann ausgeschaltet, weil ich nicht immer nachschauen wollte, ob es wieder geht.
Die Benachrichtung über Deine Antwort habe ich am 30.11. um 1:07 erhalten. Geschrieben war die am 25.11, richtig?
Ich kann ja noch nicht einmal melden, dass es nicht funktioniert, da es keine Kommunikationskanäle für diesen Fall zu geben scheint:
Die Modemdiagnose meldet, das Anschlusskabel sei vermutlich defekt, was dazu führt, an ziemlich fest installierter Hardware überflüssige Tests durchzuführen, die genau ein solches Problem herbeiführen können.
Die automatische Hotline erwartet, dass ich mit dem defekten Anschluss anrufe - der unvermeidliche Modemtest lässt mich nicht durch.
Es gibt kein (auffindbares) Formular im Web, in dem der Ausfall gemeldet werden könnte.
Tobi schlägt nur vor, die Hotline anzurufen.
Ist das Konzept oder nur peinlich? Ich stehe mit meinem Ausfall allein da!
Wie kann ich zumindest den Ausfall zeitnah melden?
am 30.11.2021 06:53
Ich verstehe das Problem der Störungsmeldung nicht.
Die Hotline 08005266625 ist auch per Mobilfunk erreichbar. Sie verlangt auch nicht, dass mit dem Anschluss angerufen wird.
Eine Eingabe der Kunden- oder Rufnummer zum Anschluss ist ausreichend. Bitte Ansagen beachten.
am 06.12.2021 09:35
Guten Morgen lökjhisadfsad,
bei einem Ausfall lassen wir Dich mit Sicherheit nicht allein.
Unsere Hotline ist auch aus dem Mobilfunknetz jederzeit kostenfrei erreichbar. Da wirst Du gebeten Deine Kundennummer anzugeben. Es gibt aber keine Meldung, dass Du von dem defekten Anschluss anrufen sollst.
Viele Grüße
R4mona