Ist das Mein Heimnetz??
FinkNixFlink
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit knapp 3 Wochen fängt das Internet an zu hängen.
Videos ruckeln und Spiele laggen der Vodafone-speedtest sagt es läge an meinem Heimnetz welches ja zuvor hervorragend lief(1-2Monat(e)). Obwohl man beim testen sehen kann das die Download Zahl mal von 990 auf 150 hin und her droppt wird ein "durchschnitt" von 900 als ok angenommen und die pings von 20-150 werden mit 50 als ok abgestempelt. image.png

Nun pinge ich Google mit pathping schon seit ner weile an und so wie ich das sehe ist doch bei mir zur box ber LAN doch mit 0ms alles ok oder? erst ab box zu aorta (außerhalb) mit 270ms das problem oder les ich da was falsch??
image.png
Zum Setup:

Bin am Lan port1 mit 12m CAT7-kabel am PC i7 7700k 32GB DDR4@3600 ASUS PRIME Z270-A 2TB SSDs Win10 Enterprise verbunden und eine Fritzbox7590 an Port2 als Wlan Station für Tablets/Phones, da das Vodafone Wlan etwas schwach war hab ichs aus gestellt.

image.pngHoffe mir kann jemand helfen 
Lg Fink

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal alle Kanäle aus dem Modem, Up und Downstreams

 

 

Der glubb is a Depp

Mach mal 'nen Ping zu ipv6.google.com...

ka ob ich da was falsch getippt habe
screencapture-192-168-0-1-2022-09-14-17_22_54.jpgimage.png

ansonsten über webpages sieht es eher aus als würd mein ip6 irgendwie nicht ganz funktionieren

image.pngimage.png

der Anschluß gehört neu eingepegel bei QAM 256 30 dB sind viel zu wenig, und die Upstreams sollten auf QAM 64 laufen! Hotline anrufen Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker vorbei kommen!

 

Der glubb is a Depp

Als der Techniker hier war(erst installation) hat der ohne zu schauen(nicht im Keller an dem Verteiler gewesen) eine der 3 Dosen im Haus genommen. Als ich ihn gebeten habe die im Flur zu nehmen kam nur eine patzige Antwort "geht nicht wegen Energie".Dann kam von mir nur wenn ich so mit meinen Kunden reden würde .... daraufhin wurde er nur Sauer und ende der Geschichte er hatte den Auftrag 1 Woche nicht als Abgeschlossen gemeldet und ich musste per Hotline nachhacken und seinen Auftrag Abbrechen lassen...Kann man da um einen anderen bitten? aber Danke für die Hilfe schonmal ich Melde mich wenn der Tech hier war oder wird der Thread jetzt geschlossen?

das kannst du selber entscheiden, ob offen oder zu!

 

 

Der glubb is a Depp

Also der tech war hier es sind wohl 10 kanäle bei mir gesperrt meinte er und beheben konnte er das jetzt auch nicht weil unten im Keller die verteilerbox einer anderen Firma gehört und dort wohl was gemacht werden muss. Ich soll jetzt dort anrufen und die sollen das irgendwie richten...wissen die denn was die da zu machen haben? Was sag ich denen? ist das überhaupt mein Heimnetz wenn das ja noch vor dem Modem ist ? Bin ich jetzt also der der hinterher rennen muss ? Mir wurden doch gesagt es geht 1000 Kabel...geht ja eigentlich doch nicht oder wie verstehe ich das jetzt?....bin sehr ratlos...

Also als ich bei der GFK Angerufen habe sagten die mir :"Wir kommen nur raus wenn Vodafone ein Störungsticket meldet!" Also wieder Hotline angerufen geklärt Tech kam hat 5min was eingestellst und sagt ist jetzt gut.

image.png

Da mir die Werte nix Sagen Frag ich hier einmal wieder Sieht das ok aus?

image.png